Falk Navi ohne Strom

hallo leute,
habe ein falk navi, wo nach meiner meinung nach der akku defekt ist, es läst sich nicht mehr einschalten, nun zu meiner frage: wie muss ich den stromkreislauf überbrücken im gerät. habe den akku ausgebaut. vom akku gehen 3 kabel ab Rot ; Gelb ; Schwarz.
es soll jetz nur noch über das ladekabel mit stom versorgt werden.
danke im voraus

Hallo,
Gegenfrage: Ist Kleinschreibung originell? Mit Sicherheit nicht. Und was ist „stom“?
Aus meinem Profil sollte bei genauer Lesung erkennbar sein, dass ich ein Fachmann für Strom- und Gastarife bin. Auf keinen Fall aber für technische Geräte.

MfG

Hallo,

also standardmäßig wäre rot „+“ und schwarz „-“. Ob aber Falk sich an die Standards hält weiß ich nicht. Der Gelbe könnte zur Messung des Ladestands dienen.

Aber schau doch mal bei reichelt.de da gibts recht günstig nachgebaute Ersatzakkus.

Oder stell deine Frage bei einem Navi- oder Elekrtoforum ein.

Ich weiß das ich nicht viel aber mehr kann ich nicht dazu sagen. Hoffe es hilft dir wenigstens ein bisschen weiter.

Grüße

Hallo nochmal,

normalerweiße sollte das Gerät auch ohne Akku also nur mit Stromkabel tun. Mit „überbrücken“ wäre ich vorsichtig, da du damit möglicherweiße einen Kurzschluss verursachst. Vermutlich ist das Gerät an sich defekt.

Grüße

Hallo,
da ich die Frage an alle gestellt habe und vom System die Mitglieder ausgesucht werden
die für diese Frage infrage kommen. Es tut mir leid das sie damit belästigt wurden,
da sie offenbar die Beiträge nur lesen um die Leute dumm machen wollen, da wünsche ich ihnen keinen Tippfehler, sie scheinen einer zu sein der deine Fehler macht, meinen Glückwunsch weiter so!!!
schönen Tag noch.