Kartenmaterial für TomTom Navigator 5

Hallo!

Kennt jemand die Software vom TomTom Navigator für den PDA?

Ich habe das Kartenmaterial für ganz Westeuropa. Die Karten sind aber separat und müssen auch separat installiert werden.
z.B: Protugal und Spanien
GB und Irland
Österreich, Schweiz, Deutschland
Frankreich
Italien

Ich habe mir eine 2GB SDKarte besorgt und alle Karten installiert.

In der Software muss ich eine Karte laden, die ich verwenden möchte.
Was passiert aber, wenn ich eine Route bereichen will, die über zwei oder mehrere Kartenteile geht?

Wenn ich z.B. von Italien nach Frankreich route. Wird dann kartenübergreifend geroutet?
Irgendwie verstehe ich das nicht. Denn wenn ich z.B. Frankreich benötige muss ich dieses auch gezielt anwählen.

Wer weiß, wie der TomTom Navigator das handhabt?

Gruß und Dank!
Herbert

Hallo!

ich verstehe deine Frage nicht…?

Was meinst du genau?

Gruß Ingo

Hallo!

Die Frage ist:
Wird Kartenübergreifend geroutet?

Gruß!
Herbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habe auch die TomTom-Software - leider funktioniert das mit dem übergreifenden Navigieren nicht. Es gibt aber eine Map die sich glaube ich „Major Roads of West Europe-Map“ nennt, mit der Du dann länderübergreifend navigieren kannst. Allerdings kennt diese Map nur Bundesstrassen, Autobahnen, Nationalstrassen in F usw. und auch nicht alle Orte.

Zumindest ist es aber eine Hilfe - man muss halt dann irgendwann doch nochmal anhalten wenn man im entsprechenden Land ist und die Länder-Map laden. Bin früher öfter von Lux nach D und zurück gefahren, mehrmals am Tag, da hat diese Major-Roads-Map schon geholfen.

Gruss
Mario

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]