Kaufberaung!

Hallo!
Ich habe vor mir einen PDA zu kaufen, weiss jedoch nicht, welchen der vielen ich nehmen soll. Ich kann ja mal sagen, was ich damit machen möchte:

-Termine planen
-ebooks wie medizinische Lexika etc darufspielen
-evtl. GPS für Navigation
-problemlos MS-Word und Exel benutzen können

Wenn jemand noch sagen könnte, was man noch so für Möglichkeiten hat, dann wäre ich ihm sehr dankbar.

Also, was würdet ihr mir empfehlen?

[FAQ] beantwortet Dir die Frage (mit Link)
Hallo Medi,

schau bitte erstmal in die FAQ (http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/faqs/faqlist.fpl…)

Gruss

Tim

Ich habe von der Firma eine FS Pocket Loox, da sind die PocketPC-Versionen von Word und Excel drauf. Synronisiert sich mit Outlook, wenn man ihn andockt. Funktioniert soweit ganz gut. Manchmal will er nicht ausgehen, weil Programme nicht beendet wurden. Mit der IrDA kannst DU über Handy ins Internet. Spiele gibts auch jede Menge. Die Darstellung von Videosequenzen ist etwas schleppend - da schafft er einfach die Frameraten nicht. Taugt auch als MP3-Walkman. Das Display ist ein kleiner Stromfresser, aber das sind die Farbdisplays alle. Erstaunlicherweise kann man es aber auch bei voller Sonne ablesen, nur der Winkel zum Licht muß stimmen.
Ebookreader und GMS-Modul gibts auch sowie SD-Card und CF2 (Microdrive)Steckplätze.
Leider hatte ich noch keine anderen in der Hand, sodaß ich nicht vergleichen kann.

CU
Nic

Hallo,

ich bin kein PDA-Experte, habe mich aber auch ein wenig mit dem Thema beschäftigt und mich dann für den Compaq iPAQ 3850 entschieden. Bei eBay muss man für dieses Gerät derzeit ca. 250 Euro investieren, ich habe es jedenfalls für diesen Preis bekommen, auch andere Auktionen enden etwa bei diesem Höchstgebot. Es gibt neuere Modelle, bevor man aber das Mehrgeld ausgibt, sollte man sich angucken, was die denn wirklich mehr können…! Die Daten, die für mich wichtig sind, haben sich bei den teureren Modellen bisher entweder nicht verändert, oder aber sie waren mir einen höheren Kaufpreis nicht wert. Jedenfalls sind die von dir gewünschten Funktionen mit dem iPAQ 3850 kein Problem:

-Termine planen

Termine, Kontakte, Aufgaben, Notizen und E-Mails lassen sich verwalten und mit MS Outlook synchronisieren, wenn man möchte (Outlook ist im Lieferumfang enthalten).

-ebooks wie medizinische Lexika etc darufspielen

Jo, eBook-Reader gibt’s auch…

-evtl. GPS für Navigation

Kann man definitiv für das Gerät kaufen, habe ich mich auch schon erkdundigt.

-problemlos MS-Word und Exel benutzen können

Nun ja, was heißt „problemlos“? Zum Lieferumfang von Pocket PC (Windows CE) gehören beide Programme, aber dass die nicht den PC-Pendants entsprechen, sollte klar sein… egal bei welchem PDA.

Levay