Omnia i900 W-Lan nicht erreichbar

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das Samsung Omnia i900 und schaffe es einfach nicht eine W-Lan Verbindung aufzubauen. Ich kann W-Lan einschalten und über den Verbindungsassistenten bekomme ich lediglich „nicht bereit“ angezeigt, das wars. Die Suche bleibt erfolglos, es werden keinerlei Netzwerke angezeigt. Was ich gesehen habe ist dass man unterschiedliche Netzwerkkarten auswählen kann. Hat das etwas damit zu tun? Das Handy sollte doch eigentlich wissen welche Netzwerkkarte in dem Omnia verbaut ist, oder habe ich da jetzt einen Gedankenfehler? Ich wäre echts super dankbar wenn mir jemand eine Lösung präsentieren könnte…

Gruß

Marco

Mit welchem WLAN möchtest du dich denn gerne verbinden? Wie weit bist du vom Router entfernt? Was für einen Router betreibst du? Welche Verschlüsselung hast du eingestellt?

Mit welchem WLAN möchtest du dich denn gerne verbinden? Wie
weit bist du vom Router entfernt? Was für einen Router
betreibst du? Welche Verschlüsselung hast du eingestellt?

Also ich möchte mich mit meinem normalen WLAN zu Hause verbinden, welches über eine Fritzbox WLAN 3131 mit WPA Verschlüsselung betrieben wird. Der Router steht Luftlinie vielleicht 10 Meter entfernt, ich kann mich allerdings auch direkt daneben stellen und es passiert nichts…im Moment bin ich arg ratlos…:frowning:

So, hab jetzt mal mit der Hotline von Samsung telefoniert.
Ich hab das Gerät ja jemanden abgekauft, der das Telefon vor 6 Monaten direkt bei T-Mobile gekauft hat. W-Lan funktionierte bei ihm ja auch einwandfrei. Jetzt hab ich gerad 30 Minuten mit dem netten Samsung-Mann telefoniert, bis er mal auf die Idee kam nach meiner Software-Version zu fragen. Er hat mir irgendwas davon erzählt dass es kein deutsches Gerät wäre oder so.

Version: DXIA5

Hat das was zu bedeuten? Kann ich die Software irgendwie „umladen“?