CGI: Daten aus Formular an FAX

Hallo allesamt,

ich möchte gerne per CGI Skript die Daten eines Formulars (Bestellung) NICHT an eine E-Mail Adresse schicken (wie bisher) - sondern das die Daten direkt auf ein FAX geleitet werden. Möglich ist das … der Versuch von mir, statt der E-Mail Adresse als „recipient“ eine FAX-Nummer anzugeben klappte leider nicht.

Könnt ihr mir bitte helfen? Vielen Dank im voraus!

Gruß Micha

Moin Micha,

eigentlich ganz einfach, wenn du die Möglichkeit hast, eine eMail-to-Fax-Weiterleitung zu nutzen. Dann richtest du eine eMailadresse so ein, dass alle eingehenden eMails sofort an ein Fax weitergeleitet werden. Diese eMailadresse gibst du dann in deinem Formular als Empfänger an.

Ciao, Thorsten

http://www.urlaubsdomizile.de

Hallo Thorsten,

vielen Dank für die Hilfe, die Möglichkeit der Weiterleitung habe ich. Auf so etwas muss man erst einmal kommen :wink:

Gruß Micha