Was sagt man dazu ...?

Hallo,
wie schätzen rational denkende Menschen die sich nicht als Esoteriker sehen folgendes ein:

http://www.youtube.com/watch?v=SB__I96wdOM&feature=y…

Grüße
K.

Servus,

gute Arbeit - sieht von oben und fertiggestellt viel einfacher aus, als es ist, wenn man - dazu noch bei schlechtem Licht - in der Fahrgasse steht und so ein Teil anlegen möchte.

Die bekannten Labyrinthe in Maisfeldern sind viel leichter anzulegen, weil man da bereits bei der Aussaat zumindest die Grundzüge festlegt.

Schöne Grüße

MM

Hallo Klaus,

gute Arbeit, gefällt mir.

Gruß
MissSophie

Hoi,

das nenne Ich Kunst!

Gruß,

Hanzo ^^

Nette Land-Art

LG
Mike

Einen Link ohne Beschreibung
Hi!
Ich seh vor allem einen fast kommentarlosen Link und habe wenig Lust drauf zu klicken. Eine kurze Beschreibung dessen, was den Leser erwartet, wäre einfach nett.

Hab natürlich trotzdem geklickt :wink:
Und schließe mich an:
Landart. Gar nicht so leicht, sowas exakt anzulegen.
„Wollen wir die tolle Energie hier einfangen“ *gröhl*

Erinnert mich an die Werke von Sam Dougado

Grüße
kernig

Grüße
kernig

Ich weiß was!
Man sieht ja beim interview im Hintergrund diese Parabolantennen…

Die spielen da bestimmt eine Rolle. Entweder zum Einfangen der Energie oder die haben die Aliens angelockt…

Grüße
kernig

Das sag ich dazu.

wie schätzen rational denkende Menschen die sich nicht als
Esoteriker sehen folgendes ein:

Da hat sich einer nen Spaß erlaubt und die Muster ins Korn gewalzt.

Wie kommt die Bäuerin zu der Einsicht, dass das nicht von Menschenhand stammen kann? Also ich kann mit ner Walze durchs Kornfeld laufen und Muster reinmalen; weiterhin bin ich davon überzeugt, dass auch andere Menschen dazu in der Lage sind.

Gruß
Paul

Die Bäuerin
… verdient wohl ein ganz kleines bißchen Geld mit dem „nicht von Menschenhand gemachten“ Kornkreis.
Deshalb sehe ich ihr das nach :smile:

Grüße
kernig

Hallo,

Also ich kann mit ner Walze durchs
Kornfeld laufen und Muster reinmalen; weiterhin bin ich davon
überzeugt, dass auch andere Menschen dazu in der Lage sind.

Also Du kannst mit einer Walze so ein(!) Muster in ein Kornfeld malen?
Wow - meinen Respekt!
Wie lange würde das dauern?
Wie gehst Du da vor?

Grüße
K.

Hallo,

… verdient wohl ein ganz kleines bißchen Geld mit dem „nicht
von Menschenhand gemachten“ Kornkreis.
Deshalb sehe ich ihr das nach :smile:

Macht „man“ so was wegen Geld?
Lohnt sich das?
Stehen Arbeit und Lohn in einem guten Verhältnis?
Im Video heisst es ja, Geld fließt auf freiwillige Weise …

Grüße
K.

das weiß ich nicht
…aber sie nutzt eben die Gelegenheit, nehme ich an.
Wer auch immer ihr das Korn plattgemacht hat.

Grüße
kernig

Hi!
Du kannst ja gern glauben, was Du möchtest. Aber gesteh uns das doch bitte auch zu…

Also Du kannst mit einer Walze so ein(!) Muster in ein
Kornfeld malen?
Wow - meinen Respekt!
Wie lange würde das dauern?
Wie gehst Du da vor?

Hiersind ein paar Methoden beschrieben. Und auch die Diskussion ist schön dargestellt.

Wer die Energien in einem Kornkreis „aufnehmen“ möchte und daran glaubt, dass Aliens ihn erschaffen haben, richtet ja keinen Schaden an. Und wer denkt, dass Menschen die Dinger erschaffen haben, ebenso wenig.
Kein Grund zu streiten.

Hat auch nix mit Philosophie & Ethik zu tun, das nur am Rande.

Grüße
kernig

Also Du kannst mit einer Walze so ein(!) Muster in ein
Kornfeld malen?
Wow - meinen Respekt!
Wie lange würde das dauern?
Wie gehst Du da vor?

Meine ersten Versuche würden wohl nicht so gut aussehen, aber nach einiger Erfahrung würde ich das sicher hinbekommen. Wie ich genau vorgehen würde, weiß ich nicht, mir fehlen Erfahrungswerte. Ich sehe das aber nicht als unlösbare Aufgabe.

Vor dem Hintergrund des menschlichen Ideenreichtums und mit dem Wissen, welche Maschinen zur Landschaftsbearbeitung zur Verfügung stehen, kann ich die Aussage, dass sei nicht von Menschenhand gemacht, nicht nachvollziehen.
Als knappe These:
Wer Roboter zum Mars schickt, kann auch solche Muster im einem Kornfeld erschaffen.

Gruß
Paul

Stempel

Man sieht ja beim interview im Hintergrund diese
Parabolantennen…

Die spielen da bestimmt eine Rolle. Entweder zum Einfangen der
Energie oder die haben die Aliens angelockt…

Oder eins der Gebilde ist garkeine Antenne, sondern ein großer Stempel mit dem Kornkreismuster. Hat jemand die sich in letzter Zeit mal von oben angesehen?

Vielleicht ist eins davon sogar ein Alien-Raumschiff und aus Versehen in der Nacht von Donnerstag zu Freitag umgefallen.

Gruß
Paul

Quark!
Moin,

und im übrigen schließe ich mich kernig, 29.7.2014 deutlichst an: Es ist geradezu eine Unverschämtheit, einen Link ohne nähere Beschreibung hier reinzuballern.

Verärgerte Grüße
Pit

Hallo,

und im übrigen schließe ich mich kernig, 29.7.2014 deutlichst
an: Es ist geradezu eine Unverschämtheit, einen Link ohne
nähere Beschreibung hier reinzuballern.

Verärgerte Grüße
Pit

„Unverschämtheit“? „Verärgerte Grüße“? „reinballern“?

Vielleicht mal das Nervenkostüm checken und das nächste mal den Beitrag bis unten richtig durch lesen … :o)

Grüße
K.

Folgendes…
Hi,

ich sage folgendes:

http://www.kornkreise.de/spezial.htm

und das die Leute ein schlechtes Gedächnis haben.

Gruß Grin

Entschuldigung!
Moin Klaus,

ja, ich war wirklich etwas und ungehalten und grob im Ausdruck. Aber bei einer Sache bleibe ich: es ist zumindest äußerst unfreundlich, einen Link zu einem Video oder auch einem Text zu posten, ohne ein paar erklärende Worte zum Inhalt hinzuzufügen.
Ich bin ganz gewiss nicht der einzige, der vor einem Klick wissen will, auf was er sich einlässt.
Das einsame Stichwort „Kornkreise“ halte ich ich nicht für ausreichend.

Grüße
Pit

Servus,

Stehen Arbeit und Lohn in einem guten Verhältnis?

dann, wenn z.B. der Wirt von der „Post“ zur Verwandtschaft gehört oder auf ausstehende Pachtzahlungen wartet, passt das schon - in der Landwirtschaft ist man es gewöhnt, mit einer eher geringen Verwertung der eingesetzten Arbeit zu leben.

Im übrigen kann es durchaus sein, dass die Bäuerin von dem überzeugt ist, was sie erzählt und nicht überlegt und planmäßig gehandelt hat - so wie Leute, die ihre Wohnorte z.B. mit Marienerscheinungen und Stigmen vorübergehend zu Anziehungspunkten für begeistertes Massenpublikum machen (bis vom Bistum oder von Rom eine andere Ansicht geäußert wird), in der Regel von dem überzeugt sind, was sie erleben.

Schöne Grüße

MM