Thomas Morus

Hallo ihr!
Ich bin auf der Suche nach lateinischen Texten, die das Leben bzw. die Philosophie des Thomas Morus beschreiben! Kenn jemand solche Texte?
Ich suche jetzt schon seit längerem nach Texten im Internet finde aber nichts wirklich brauchbares!
Danke

Hallo Deza,

Ich bin auf der Suche nach lateinischen Texten, die das Leben
bzw. die Philosophie des Thomas Morus beschreiben!

Ohne daß ich diese Texte alle gelesen hätte, aber da könnte was dabei sein:

* Pasch, Georg: Disputatio philosophica de fictis rebuspublicis. Kiel, Univ., Diss., 1704 (gibt es z.B. an der FU Berlin, Fernleihe?)

* Moormeister, Eduard: De antiquarum quae feruntur utopiarum vera natura. Münster, Westf., Univ., Diss., 1869 (Universitätsbibliothek Freiburg)

Ist leider alles etwas älter, aber neuere Titel in Latein habe ich nicht gefunden.

Viele Grüße
Marvin