Buch gesucht zu Mannigfaltigkeiten

Hallo,
ich studiere Physik und habe gerade das 2. Semester abgeschlossen.
In der Mathe Vorlesung des letzten Semesters wurden Mannigfaltigkeiten eingeführt, alledings mit Schwerpunkt auf die Integration über Mannigfaltigkeiten. Mein Übungs-assi hat zwar dann nochmal eine kurze einführung in differenzierbare Mannigfaltigkeiten gegeben, welche allerdings aufgrund der mangelnden zeit auch sehr knapp geraten ist.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Buch, um das Thema, dass in der Vorlesung leider sehr knapp behandelt wurde, in der vorlesungsfreien Zeit selbstständig zu vertiefen.
Ich konnte jedoch auf Anhieb kein Buch finden, dass zum selbststudium wirklich geeignet wäre, und hoffe daher auf hilfreiche Vorschläge in diesem forum :smile:

Hallo,

ISBN 3-540-21393-7 Buch anschauen

Für einen deutschen Autor schreibt Klaus Jänich herzerfrischend locker und verständlich. Seine Bücher zählen für mich zu den besten deutschsprachigen mathematischen Lehrbüchern für Nichtmathematiker :smile:

Sollte in jeder Unibibliothek vorhanden sein.

Gruß

Fritze

Ich glaube du hast den falschen Titel von Jänich verlinkt. Du meinstest wahrscheinlich dieses Buch hier von ihm:

http://www.springer.com/dal/home/materials?SGWID=1-1…

Dort werden eingehend Mannigfaltigkeiten und auch Integration auf solchen diskutiert.

Gruss,
Timo