Dringend feet - meter

hi bitte ganz ganz schnell ne antwort auf folgende frage:
wieviel qm (quadratmeter) sind 80.ooo square-feet???
danke
c.

Hallo Claudia,

http://www.ptb.de/de/publikationen/download/einheite…

Ein „foot“ entsprechen 30.48 cm oder 0.3048 m

dann enstpricht ein square-feet 0.09290304 m^2

dann sind 8000 foot^2 = 7432.2432 m^2 = 0.74322432 Hektar

mit allen nachkommastellen :smile:

mfg peter

hi bitte ganz ganz schnell ne antwort auf folgende frage:
wieviel qm (quadratmeter) sind 80.ooo square-feet???
danke
c.

Hi,

wieviel qm (quadratmeter) sind 80.ooo square-feet???

etwa 7435 m² laut http://dict.tu-chemnitz.de/calc.html
(nicht nachgeprüft)

Gruß sf

Hi Claudia,

wenn ich annehme, daß ein food 30,48 cm sind (12 inch), dann sind 80.000 Quadratfuß 7432 Quadratmeter.

Gandalf

Mathematischer Unverstand …
Hallo

mit allen nachkommastellen :smile:

Mathematischer Unverstand zeigt sich durch nichts deutlicher als durch maßlose Schärfe beim Zahlenrechnen. C.F.Gauss

Das konnt ich mir nicht verkneifen.

Schönen Tag noch

Ratz

Hallo

mit allen nachkommastellen :smile:

Mathematischer Unverstand zeigt sich durch nichts deutlicher
als durch maßlose Schärfe beim Zahlenrechnen. C.F.Gauss

Das konnt ich mir nicht verkneifen.

Hallo Ratz,

ich glaube Du hast den Witz in legos posting nicht gesehen.
Auch wenn es in Natur und Ingenieurwissenschaften Unsinn ist, mehr Stellen anzugeben als die Messgenauigkeit hergibt, und diejenigen, die es doch tun Unverstand zeigen. Hier liegt der Fall anders. Die umrechnung 1Inch = 2,54cm ist nämlich exakt. Und damit auch sämtliche angegebenen Zahlen. Zudem hat lego ja gesmilt :smile:

Liebe Grüße,

Max

Hallo Max,

ich glaube Du hast den Witz in legos posting nicht gesehen.

[…]

Zudem hat lego ja gesmilt :smile:

Yep, das war es, ich habe mich lustig ueber zu hohe Exaktheiten gemacht und dies mit :smile: verdeutlicht fuer den Lesenden, und das, obwohl ich in diesem Fall ohne Rundungsfehler sogar exakt sein durfte :wink:

Ich erinnere mich dabei belustigt an einen Kommolitonen, welcher gerade in der Kosmologie meinte zehn Stellen nach dem Komma angeben zu koennen: Prof. Hebbeker voellig entnervt (er selbst gab immer nur ungefaehre Groessenordnung der Potenz an): „Herr Korn, lassen Sie doch endlich einmal die Effekte 13.ter Ordnung sein, es reicht langsam“

hihi …

weiter sehe ich, dass ich doch noch manchmal verstanden werde, ganz so schlimm kann es noch nicht mit mir sein *g*

mit vielen gruessen, peter-lustig

OT
So wie ich den Standpunkt vertrete, alle Menschen der Welt sollen Englisch lernen, sollten alle konservativen Längen/Flächen/Volumen (Zeit zum Glück nicht, aber lasst den Bush noch n bissi machen…) Einheiten auf SI umsteigen…