Einheiten umrechnen, Zehnerpotenzen

Hallo zusammen,

meine Freundin studiert im 1. Semester Medizin und hat u.a. noch Probleme mit der Umrechnung von Einheiten physikalischer Größen in die SI-Basiseinheiten. Vor allem die Umrechnung von Zehnerpotenen macht ihr da noch Probleme (z.B. Nanogramm in Kilogramm, kWh in Wattsekunden usw.). Jetzt bin ich auf der Suche nach Übungsaufgaben für sie. Mit Hilfe von google hab ich auf die Schnelle nichts gefunden, und ich bin zu faul, mir jetzt selber welche auszudenken :smile:

Kennt jemand eine entsprechende Internetseite oder hat jemand eine entsprechende Aufgabensammlung in digitaler Form, die er mir zukommen lassen könnte?

Gruß
Daniel

Hallo,
es gibt einige Rechenübungen die man in Internet finden kann. Hier einige zur Auswahl:
http://mathebuch.at/mathebuch1/htptts/massstab100.htm
http://www.mathe-online.at/lernpfade/einheiten_umwan…
http://www.mathepower.com/klasse5.php
http://www.mathepower.com/grossr.php

Gruß peter