Flüssige Mikrokristalle

Hallo!

Soeben lief im TV eine Werbung für Haarshampoo mit „flüssigen Mikrokristallen“.

Vielleicht blamiere ich mich jetzt vor den Physikern bis auf die Knochen, aber nach meinem Verständnis ist ein Kristall, der verflüssigt ist, keiner mehr, und diese Werbe-Aussage ist demnach glatter Blödsinn.

Wer kann mir das Rätsel dier flüssigen Kristalle auflösen?

Zaunkoenigin

Hallo!

http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCssigkristall

Schau mal hier rein, was es mit Flüssig" und Kristall" auf sich hat.

…aber nach meinem Verständnis ist ein Kristall,
der verflüssigt ist, keiner mehr, und diese Werbe-Aussage ist
demnach glatter Blödsinn.

Wer kann mir das Rätsel dier flüssigen Kristalle auflösen?

Es mag sein, dass diese Werbe-Aussage glatter Blödsinn ist, aber nicht „demnach“. So gesehen sind Flüssigkristalle ein alter Hut und möglicherweise liest du diese Antwort –ob sie dir gefallen mag oder nicht- auf einem LCD- Bildschirm und die Suchmaschine spuckt unter dem Begriff „Flüssigkristall“ x- Einträge aus.

Danke!
Auf die Möglichkeit Wikipedia zu befragen hätt ich auch selbst kommen können, aber mir erschien die Idee eines Flüssigkristalls so irrwitzig, dass ich auf gar nicht auf diese Idee gekommen bin.

Zaunkoenigin

Auf die Möglichkeit zu googeln hätt ich auch selbst kommen können, aber mir erschien die Idee eines Flüssigkristalls so irrwitzig, dass ich auf gar nicht auf diese Idee gekommen bin.

Zaunkoenigin