Funktion Glaskugelbarometer

bedeuten die Farben der Kugeln im Glaskugelbarometer etwas? Wird das Wetter schlechter wenn die Kugeln fallen?
Merci Holdenried

bedeuten die Farben der Kugeln im Glaskugelbarometer etwas?

Die Farben des Wassers in den Kugeln des Glaskugelbarometers bedeuten physikalisch nichts.

Wird das Wetter schlechter wenn die Kugeln fallen?

Wenn die Kugeln fallen sind sie - unabhängig vom Wetter - kaputt.

Merci Holdenried

S’il vous plaît watergolf

Hi,
meine Glaskugel flüstert mir, dich zu fragen, ob du nicht doch ein Glaskugel thermometer meinst ??
http://de.wikipedia.org/wiki/Galileo-Thermometer

Gruss

M@x

Hay,

meine Glaskugel flüstert mir, dich zu fragen, ob du nicht doch
ein Glaskugel thermometer meinst ??

schau lieber in die Glaskugel eines Goethe-Barometers, dann brauchst du dir nichts einflüstern zu lassen.

Gruß

watergolf

danke, kannte ich unter diesem Namen nicht

Max

Hallo,

Schaut aber ganz anders aus, das Goethe-Barometer, als das Galileo-Thermometer! Letzteres hat mehrere geschlossene Glaskugeln in einem hohen geschlossenen Zylindergefäß, ersteres ist eher birnenförmig mit einem offenen Steigrohr, das unten angesetzt ist. Das Wasser drinnen kann farblos oder gefärbt sein.

Es grüßt

Der Daimio

Hi, is ja wohl klar das es anders ausschauen muß, aber in der ursprünglichen Frage war von fallenden (was ich als absinkend interpretierte) Glaskugeln die Rede.
alles klar
Gruss

M@x