Masse ist gleich elektromagnetische Strahung?

Hallo!
Elektromagnetische Strahlungen sind Energieformen, denen man eine bestimmte Wellenlänge einer Schwingung zuordnet. Masse ist auch eine Energieform.
Meine Frage wäre jetzt, on man die Brownsche Bewegung ebenfalls als eine Wellenlänge einer Schwingung interpretieren darf?
Ich hoffe darauf niemanden zu langweilen und die Frage präzise gestellt zu haben.
Und natürlich auf Antworten!

Moin,
nein die Brownsche Bewegung hat damit nichts zu tun, das ist thermische Schwingung. Was du meinst gibt es aber tatsächlich: https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Mater…

Und nochmal: Masse ist nicht gleich Energie, genausowenig, wie Sonne Baum ist.

Masse ist gleich Masse!!
Mehr nicht!
Sieh dir die Einheit an: Masse ist Masse und nur Masse!

mfg,
Ché Netzer