Menschlicher Magnetismus

Meine 6 jährige Tochter hat mir vor ein par Tagen voller Freude gezeigt, dass sämtliche Magnete an ihrem Daumen haften bleiben. Zuerst dachte ich, sie hat die Magnete oder den Finger mit Kleber versehen, aber auch nach dem ich Ihre Hände und die Magnete gewaschen und ander Magnete ausprobiert hatte, habe ich festgestellt, dass ihr linker Daumen nach wie vor Magnete anzieht oder bewegen lässt!
Leider habe ich im Netz nur sehr wenig darüber oder so gut wie gar nichts gefunden! Wie kann sowas möglich sein? Ist das Phänomen irgendwie erklärbar? Sie hatte auch nie eine Verletzung oder eine Schnittwunde an diesem Finger!

Hallo,
bleiben auch z.B. Eisenstücke daran ‚kleben‘?

Hallo Namen- und Grußlose,
ist ja wirklich fast unerklärlich.
Aber da ich nicht so recht an Geister und anderes spirituelle Sachen glaube, bin ich der Meinung, es gibt eine physikalische Erklärung.
Habt Ihr einen Kompass? Ein möglichst einfacher, ohne Dämpfung währe ideal. Dann soll Deine Tochter doch mal mit dem „Wunderdaumen“ ganz nahe und langsam um den Kompass herumfahren. Wenn die Nadel teilweise versucht, dem Daumen zu folgen, dann muss wohl ein Stahlpartikel unter der Haut stecken. Dagegen würden aber 2 Punkte sprechen: a) ein Eisenteilchen würde verrosten und b) ein Edelstahlteil ist unmagnetisch. Evtl. ginge noch ein verchromtes Eisenteilchen.
Egal… probiere doch mal meinen Vorschlag aus, das Ergebnis würde mich interessieren.
Gruß, Edi

Hallo madmaxx

Nein, ausschliesslich Magnete bleiben daran haften!

Gruss ladybirds