Physik Facharbeit

Hallo, ich bin nun in der 11. klasse und muss eine Facharbeit mit dem allgemeinem Thema „Musik und Physik“ schreiben. Mein spezifisches Thema lautet „Erzeugung von nicht-sinusförmigen elektr. Schwingungen im niedrig Frequenz Bereich“. Da ich im Moment noch recht wenig Ahnung habe was ich sinnvolles(!) zu dem Thema schreiben könnte, wäre ich dankbar für einige Denkanstöße.

Liebe Grüße

Moin,

„Erzeugung von nicht-sinusförmigen
elektr. Schwingungen im niedrig Frequenz Bereich“.

guckel mal nach LFO bzw VCO
(zum Verständnis; das sind analoge Oszilatoren, mit denen man diverse Schwingungsformen darstellen kann).

Gandalf

Danke, aber zum erzeugen der Spannungen habe ich Schaltkreise gefunden, die ich nach bauen soll. Es geht weniger um die Versuche, sondern mehr um das drum herum. Ich wüsste gerne ob ich zu dem Thema etwas theoretisches mit rein bringen könnte, weil ich mir nicht vorstellen kann mit den versuchen allein 15 seiten zu füllen…

Tach,

Ich wüsste gerne ob
ich zu dem Thema etwas theoretisches mit rein bringen könnte,

ja was möchtest Du denn reinbringen?
Psychoakustische Theorien?
Reihenentwicklung von Dreieck-, Sägezahn- und Rechteckwellen?

Geht es noch unkonkreter?!

Herrje!

Gandalf