Rettung der Menschheit

Es ergab sich eines Abens:
Mein Freund P. und ich sitzten auf dem Schneckenberg und überlegen, wie man die Menschheit vor der Polkappenschmeltzt retten kann.
Meine Wenigkeit kam auf die Idee, dass jeder Mensch doch schlieslich zu 80 % Wasser besteht.
Geht mann davon aus, das in jedem Menschen im Schnitt 50 Liter Wasser enthalten sind, so bherbergt die Menschheit (6 milj.) 0.3 Qub. km Wasser in sich.

Frage:
Wieviele Menschen braucht man um die Menschheit zu retten?
Wie viel Wasser ist in den Polkappen?

MfG,

Kiril :sunglasses:

Minimal 2. Noch. Vielleicht reicht in ein paar Jahren ja auch schon eine/r… |-)

Wieviele Menschen braucht man um die
Menschheit zu retten?
Wie viel Wasser ist in den Polkappen?

Ist eine Funktion der Zahl der wissenschaftlichen Modelle, die es so gibt :wink:
Wenn sich die Erde erwaermt, beginnt es in der Antarktis zu schneien. Vorher war es dort fuer Niederschlaege zu kalt. Das bindet Wasser.
Und dann ist es dem Wissenschaftler ueberlassen, ob mehr Wasser durch Abschmelzen frei wird, oder mehr durch Niederschlag gebunden wird.

Martin.

…und ausserdem schwimmt ein grosser Teil des Eises, dass bei einer globalen Erwärmung schmelzen würde, sowieso schon im Wasser, so das sich der Meeresspiegel dadurch nicht ändert.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Diese Fragestellung ist unnötig, da die Erde sowieso irgendwann von der Sonne verschluckt wird, da sie sich in 1 Millionen Jahre um 3 sec verlangsamt und schließlich von der Sonne angezogen wird da sie sich nicht mehr in der Bahn halten kann. Und dadurch geht der Wasserstoff aus dem H²O in die Sonne übergeht. Und dann ist sowieso zu wenig Wasser vorhanden (Bei einer Oberflächentemperatur von ca 5000 C :smile:) )
Also, die Menschheit ist nicht zu retten

Bye

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]