Strömungslehre. Brauch drigend hilfe bei Krümmer

Guten Tag,

Ich brauche dringend Hilfe bei der Krümmerberchnung. Kann mir bitte jemand den Lösungweg aufzgeigen? Komme einfach nicht auf die Lösung. Danke.
Der Krümmer hat keinen 90° Winkel. Der Krümmer hat einen undefinierten Winkel. Ich soll die Kraft Fx und Fy berechnen. Wie mache ich das?

Hallo Jürgen,

mit deinen Angaben läßt sich nicht viel rechnen. Wie sieht der Krümmer den aus? Gebogen oder gerade Flächen? Ist der Krümmer ruhend oder bewegt? Was heißt undefinierter Winkel? Einen Winkel, üblicherweise in Bezug auf die Anströmung, muß er doch haben, oder meinst Du einen Winkel X? Sind Ein- und Austrittsquerschnitte gleich oder unterschiedlich? Kräfte können nur auftteten, wenn der Krümmer durchströmt wird. Also, mit welcher Geschwindigket und Menge wird der Krümmer durchstömt?

Wolfgng D.

Hallo,

Diese Frage klingt verflixt scharf nach Verbrennungsmotor…
Dann kommt noch der Faktor " Resonanzverhalten und Rückstau " dazu.

Das ganze dann noch im Bezug auf die Auslegung des Zylinders…
( Steuerzeiten und Anpassung…)

Letztlich bleiben bei der Auslegung immer die Fragen nach dem gesamten System.

Mfg

nutzlos