Suche empfehlung für Mathebuch

Tach auch,

ich habe eine Berufsausbildung an einem Berufskolleg gemacht. Würde aber mich jetzt aber gerne in der Mathematik auf das Niveau eines Abiturienten weiterbilden.
Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen?

Vielen Dank schonmal.
vbt

Auch guten Tag.

Würde aber mich jetzt aber gerne in der Mathematik auf das
Niveau eines Abiturienten weiterbilden.
Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen?

Also ein Buch wird es dafür nicht geben. Immerhin sind die Themenkomplexe Analysis, Algebra und Wahrscheinlichkeitsrechnung/Statistik abzudecken. Ausserdem gibt es spezielle Literatur für die Oberstufe.
In der Zwischenzeit kann man hier mal vorbeischauen: http://www.mathematik.de/mde/dbScripte/index.php?art…
Für Statistik gibt es hier ein Forum: http://statistikforum.foren-city.de

HTH
mfg M.L.

Hallo.

Ich würde aus eigener Erfahrung die Bücher der Papula Reihe empfehlen. Die genauen Buchtitel hab ich nicht im Kopf, aber google dich doch mal durch. Ich muss dazu sagen, dass ich sie während meines Studiums gebraucht habe, weil hier auch höhere Mathematik als Abiniveau behandelt wird. Allerdings gibt Band1 schöne Erklärungen bzw. eine gute Einführung in die Grundlagen der Mathematik, die ja Abistoff sein müssten.

Grüße
Anika

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

servus,

ich hab recht gute erfahrungen mit „das gelbe rechenbuch“ gemacht. es gibt mehrere bände von denen wohl nur der erste für dich interessant sein dürften. allerdings kann es sein dass die bücher vom stoff schon etwas zu hoch angesetzt sind.
ansonsten super ausführlich erklärt, immer schön mit beispielen etc.

gruss,
sebastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]