Welches Gesetz?

Die richtige Lufttemperatur und das Zirpen der Grillen, welchem Gesetz unterliegt beides zusammen?

Bin ein paarmal um die Uni gesprungen, weiss es aber trotzdem nicht.

Danke für den Tipp!

Murphys Gesetz # 57
http://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz

Gruß

Stefan

Hier die korrekte Frage, die ich beantworten sollte und nicht kann:

Na, schon mal das Zirpen einer Grille gehört?! Könnt ihr euch vorstellen, dass es ein Gesetz gibt, dass den Zusammenhang zwischen dem Zirpen und der Lufttemperatur gibt?! Wie heißt das Gesetz?—2 Wörter—

Stefan, deine Antwort wurde nicht als richtig angenommen, darum setze ich die ganze Frage hierher.Danke dir trotzdem.Vielleicht kannst du mit der ganzen Frage mehr anfangen.

Bringst du nochmal ein Opfer?

Danke

Sirius33

Servus,

ich hätte jetzt „Schallgeschwindigkeit in Abhängigkeit von der Luftte…“ genannt, jedoch irritieren mich die „zwei Worte“.

Gruß,
Sax

Dolbearsches Gesetz
huhu,

das ist das Dolbearsches Gesetz

mfg