Zusammenhang von kelvin und celsius

ich muss wissen was die einheit kelvin und celsius gemeinsam haben

ich muss wissen was die einheit kelvin und celsius gemeinsam
haben

Hallo
Gemeinsam haben die eigentlich nur die Gradeinteilung in Strecke gemessen. Kelvin hat seine Messung beim absoluten „Nullpunkt“ begonnen, der befindet sich bei -271.15 °C. Bei diesen Temperaturen hat er festgestellt, dass sich da nichts mehr regt. Selbst Atome stehen da still. Gase sind bei dieser Kälte entweder flüssig oder gefroren. Somit können auch Supraleiter geschaffen werden. Celsius hat seine Messung bei dem Punkt angesetzt, wo Wasser gefriert. Das war für ihn der „Nullpunkt“. Dies deshalb, weil Wasser ist das Element auf der Erde, das im Prinzip alles regiert. Würde Wasser fehlen, würde auch das Leben fehlen.
Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen.
mfg Roland