Hilfe zu Visitenkarten

Hallo!

Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus…

Ich möchte mir gern Visitenkarten machen lassen und hab mich bei Vistaprint mal umgeschaut.
Nun meine Frage, ich bin in 2 Direktvertrieben tätig und möchte diese beide gern auf einer Visitenkarte vereinen, jede Firma auf einer Seite.
Was ich mir jetzt so erstellt habe ist sehr gut soweit, aber ich konnte bislang nichts finden, das die Rückseite genau wie die Vorderseite aufgebaut ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Muss nicht Vistaprint sein, sollte aber auch nicht zu teuer sein.

Hallo rikat,

wie wäre es mit einer „normalen“ Druckerei in deiner Nähe?

Grüße,
Tinchen

Hi,

Ich möchte mir gern Visitenkarten machen lassen und hab mich
bei Vistaprint mal umgeschaut.

Ich lese weiter unten, das Du für „Direktvertrieb“ die Visitenkarten braucht, also geschäftlich.
Vistaprint ist so mehr die Privatpersonen Ecke …
Schau ggf. mal bei
http://www.diedruckerei.de/
http://visitenkarten.laser-line.de/
http://www.druckdiscount24.de/
http://uk.moo.com/

Wenn Du mit fertigen layouts auskommst reicht natürlich auch vistaprint, keine Frage.

Nun meine Frage, ich bin in 2 Direktvertrieben tätig und
möchte diese beide gern auf einer Visitenkarte vereinen, jede
Firma auf einer Seite.

Also als Firma würde ich sowas nicht gerne sehen wollen, das Du auch für die Konkurenz Werbung machst. Als Kunde frag ich mich mit wem ich es denn dann zu tun habe, sprich wirkt eigentlich nicht so recht seriös. Ich persönlich wüsste ja nie ob derjenige jetzt z.B. von Coca Cola oder pepsi mir was verkaufen wollte.

Die Visitenkarte kann das Aushängeschild eines Unternehmens sein. Wenn diese nicht klar strukturiert und so wischiwaschi rüberkommt schafft das keine Vertrauensbasis. Ich persönlich schmeisse z.B. Visitenkarten mit Kalender auf der Rückseite oder Werbung zu wasweissich oder wo ein lustiger Comic oder ein Zentimetermas drauf ist sofort weg. Nur Visitenkarten mit einem klaren Design, den wichtigen Daten zur person und auf der Rückseite ggf. die Notitzen, die ich mir zu der person während des meetings gemacht habe bleiben erhalten.

Was ich mir jetzt so erstellt habe ist sehr gut soweit, aber
ich konnte bislang nichts finden, das die Rückseite genau wie
die Vorderseite aufgebaut ist.

Das musst Du dann selbst entwerfen.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Muss nicht Vistaprint sein,
sollte aber auch nicht zu teuer sein.

Schau Dir mal die ganzen Online Druckereien an. Viele bieten bereits bei der Kartenerstellung eben die Option an beidseitig zu drucken und auch den Online-Entwurf zu machen.

Gruß
h.

Ja Danke, ich schau dann gleich mal nach.

Die beiden Direktvertriebe stehen nicht in Konkurrenz!
Ich habe zuerst nur einen Direktvertrieb gehabt und habe durch diese Kundenkontakte auch gleich die Kontakte für meinen neuen Direktvertrieb gewonnen. Andererseits habe ich auch durch Interessenten am zweiten Job, wieder neue für den anderen gewinnen können. Deshalb dachte ich es wäre sinnvoll gleich auf beide hinzuweisen.

Das kommt für mich nicht so in Frage, ist alles eine Frage des Geldes.
Ich habe momentan keine feste Arbeit und betreibe die Sachen nur als Nebengewerbe für Kleinverdiener, bin da noch ganz am Anfang und hab noch nicht so viele Umsätze…

Hi,

Deshalb dachte ich es wäre sinnvoll gleich
auf beide hinzuweisen.

Ja, aber nicht auf Deiner Visitenkarte! Wenn ich mich mit dem Kabelmonteur unterhalte und der mir sagt, das er auch Waschmaschinen verkauft, DANN frag ich Ihn ob er eine Visitenkarte hat oder notier mir diesen Zusatz. Was machst Du wenn Du 3 oder 4 Direktmarketingsachen machst? Alle auf eine Karte? Hast Du jemals eine Visitenkarte gesehen, die sowas hat?
Auf der anderen Seite werde ich niemals irgendeine Art von Geschäft mit jemandem machen, der nicht klar zu EINER Sache steht. Eine Visitenkarte mit mehr als einer Information sagt mir „ich bin so flexibel, das ich Morgen schon verschwunden bin und Du mich nie wieder siehst…!“.
Ich bin selbst viel auf Messen und Veranstaltungen unterwegs wo es eine menge davon zu verteilen gibt, hab Karteikästen voll damit und KEINE hat mehr als einen Kontakt drauf.

Gruß
h.

hallo,

Das kommt für mich nicht so in Frage, ist alles eine Frage des
Geldes.

Der monitäre Unterschied liegt bei einer normalen Menge an ViKa im 2-stelligen Bereich. Der andere Unterschied liegt darin, dass die ViKa eine höhere Qualität haben und idR noch eine Beratung stattfindet.

bin da noch ganz am
Anfang und hab noch nicht so viele Umsätze…

Eben. Gerade dann musst Du darauf schauen, dass die Dinger ordentlich sind.

viel Erfolg
Richard

1 Like