Powerpoint Abspann

Guten Abend!!
Ich würde gerne einen Songtext bei Powerpoint durch die Funktion Abspann laufen lassen. Jedoch passt die Geschwindigkeit nicht und ich würde diese gerne ändern.
Ich danke schonmal im Voraus!
Liebe Grüße und frohe Weihnachten!!
Camilla

Hallo Camilla
Eine Angabe der Version würde helfen!

Ich würde gerne einen Songtext bei Powerpoint durch die
Funktion Abspann laufen lassen. Jedoch passt die
Geschwindigkeit nicht und ich würde diese gerne ändern.

Rechte Maustaste auf Animation -> Anzeigedauer ->
Anzeigedauer in Sekunden eingeben.
(nehme mal an, der Song dauert 50 Sekunden. Dann gibst Du 50 ein).
Bei PPT 2007 kann ich im Feld Geschwindigkeit keine beliebige Zeit eingeben, hingegen geht es wie oben beschrieben.
Hilft Dir das?
Weihnachtliche Grüsse aus der Schweiz
Beat

Hallo Beat,
es handelt sich um die Version: Microsoft Office Powerpoint 2003. Ich habe es mit dem Rechtsklick versucht, klappt aber nicht, d.h es wird kein Feld mit der Anzeigedauer sichtbar…
Ich hoffe Sie können mir helfen… :smile:

Liebe Grüße & frohe Weihnachten, Camilla

>>
>>

>>

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Camilla,

es handelt sich um die Version: Microsoft Office Powerpoint
2003. Ich habe es mit dem Rechtsklick versucht, klappt aber
nicht, d.h es wird kein Feld mit der Anzeigedauer sichtbar…

doch, es muss!
Ich versuche mal, hier Step-by-Step einzugeben.

  1. Das Textfeld anklicken
  2. Rechte Maustaste
  3. Benutzerdefinierte Animation
  4. Effekt hinzufügen - Beenden - Abspann
  5. Jetzt nicht bei Geschwindigkeit, sondern darunter beim Effekt: rechte Maustaste
  6. Anzeigedauer
  7. Geschwindigkeit (vermutl. steht dort 15 Sekunden), jetzt einfach z.B. 33.5 eingeben. OK drücken.
    Et Voilà.

Versuch’s nochmals nach dieser Liste. Habe sie mit 2003 gemacht.
Gruss
Beat

1 Like

Guten Abend Beat!!
Ich habs grad versucht und…es klappt!! :smile:
Vielen Dank, ist eigentlich ganz einfach, man muss nur für PCs geboren sein =)
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :smile:
>> Camilla