Angst vor Hodentorsion oder Wanderhoden beim Sex

Hallo!

Ich habe seit wenigen Monaten das Problem, dass ich beim Sex immer Angst um meine Hoden habe. Immer, wenn ich auf dem Rücken liege und mein Freund an mir herumspielt, habe ich immer das Gefühl, dass sich meine Hoden verdrehen oder ein Hoden „verschwindet“, ich kann den Sex einfach nicht mehr genießen. Wenn ich auf meinem Freund bin und quasi die Top-Position habe, habe ich das Gefühl jedoch nicht.

Mache ich mir da einfach zu viele Gedanken und kann eigentlich gar nichts passieren oder ist es wirklich schon passiert, dass beim Sex irgendwelche Probleme mit den Hoden passieren können?

Habe mal von einem guten Bekannten gehört, dass er eine sogenannte Hodentorsion hatte und sein Hodensack operativ aufgeschnitten werden musste, sodass die Hoden wieder in die richtige Position „gedreht“ werden konnten. Es gibt ja auch ganz schlimme Fälle (Wanderhoden), wo ein Hoden irgendwie verschwindet, an so etwas mag ich gar nicht erst denken…

Würde mich über eure Meinungen freuen.
LG

um deine Angst und Schrecken zu beseitigen, es spielt sich alles in deinem Kopf ab.
bis deine Nüsse beim Sex mit der Freundin on top mal ernsthaft geknackt werden, muss schon einiges passieren. das die Hoden sich ab und an mal verkriechen ist ganz normal. irgendwohin muss sich die Masse ja verteilen wenn kein Platz mehr ist, meistens ziehen die sich dann ins Innere zurück, ist ja alles Weichteil da unten.

wie gesagt, da muss schon einiges passieren bis da mal was passiert mit der Freundin on top, da muss die schon wie ein Presslufthammer auf dir rumhopsen und hämmern.

Hi,

tja… ist es denn schon passiert? Also… Angst unbegründet!

Und wenn Du selbst mal ausprobierst, was für „Handgriffe“ Deine Hoden und Dein Penis so abkönnen?

Ich meine, solange der Partner zumindest das Gemächt nicht mit Knetmasse verwechelt oder als Boxer denkt, dass da nun 2 Punchingbälle runterbaumeln… da passiert nix. Kannst bei der Gelegenheit auch mal nachwikipedianieren, was es alles für Krankheiten gibt - alles schaurig!

LG
Ce

Oh du liebe Güte!
Hi erstmal.

Wenn es so wäre, dass Sex öfter zu Hodentorsion führen würde, wäre die Menschheit doch längst ausgestorben. Natürlich, wenn der Partner/in mit roher Gewalt an die Weichteile geht, kann es zu Ungemach kommen. Aber hier kannst du doch ganz einfach vorbeugen und entsprechend mitteilen, was dir unangenehm ist. Also nicht uns, sondern der dich beglückenden Person.
Nur so am Rande:
Es gab da irgendwann einmal die Geschichte, dass ein Mann einem anderen den Hodensack abgerissen und aus dem Fenster in die Dachrinne geworfen habe. Daran musste ich grade denken, als ich deine Frage gelesen hatte. Und wenn ich jetzt diese furchtbaren Bilder im Kopf habe…

Ha, gefunden: http://www.n-tv.de/panorama/Mann-reisst-Freund-Hoden…

Und die Moral von der Geschichte: Geht halt vorsichtig mitEInander um^^

Grüße,
MaToK

Angst
Hallo,

es gibt auch Männer, die beim Sex an einem Herzinfarkt sterben, eine Penisruptur erleiden oder sich die Vorhaut einreißen - der Normalfall ist das nicht. Ebensowenig wie eine Hodentorsion.

Sollten dir die von mir genannten Möglichkeiten gleich weitere Sorgen bescheren, würde das meinen Verdacht erhärten, dass hinter deinen Sorgen eine (beginnende) Angststörung stecken könnte. Irrationale Ängste - und zu solchen zählt man auch die übertriebene Angst vor Verletzung und Krankheit - haben eine Ursache oft in der unbewussten Angst vor dem Verlust der Kontrolle.

Der Umstand, dass du keine Probleme hast, wenn du die kontrollierende Rolle beim Geschlechtsverkehr einnimmst, könnte in diese Richtung deuten.

Was genau dahintersteckt, lässt sich allerdings auf die Ferne nicht diagnostizieren. Deshalb nimm es einfach als Anstoß, mal in diese Richtung zu denken :smile:.

Schöne Grüße,
Jule