Beruf Promipsychologe

Hallo,

ziemlich blöde Frage, aber wie wird man Promipsychologe?
Nicht, dass ich vorhätte es zu werden (die Leute, die das ausüben, tun mir leid :o), nur rein interessehalber.

LG
XxMoonlightShadowxX

Hi,
was verstehst du unter „Promipsychologe“?

1.)Einen aus Funk und Fernsehen bekannten Psychologen, der gerne zu allem gefragt wird (Wetter, Schule, Amokläufe, Organspenden ect.) und gerne auch zu allem seine Meinung preis gibt

2.)oder einen psychologen, der Prominente behandelt???

zu 1.) http://www.lermer.de/vita.html

zu 2.) wird man nichts finden, denn „Promis“ legen Wert darauf, daß niemand ihren Psychologen kennt…

grüße
miamei

wie wird man Promipsychologe?

Hi,
1.) Man muss ein Buch schreiben, wie 10 Regeln, wie man jede Frau flach legt oder 10 Regeln, wie man sicher Superstar wird … oder ein ähnliches Thema.

2.) Man muss einen Kumpel bei der Bildzeitung oder beim Unterschichten Fernsehen haben.

Dann wird es ziemlich sicher klappen.

Und wenn man es schon ist, muss man unbedingt noch seine privaten Kochrezepte veröffentlichen. Etwas Geld für den Ruhestand braucht man ja schliesslich auch noch.

Viel Erfolg
PW

Hi,

1.) Man muss ein Buch schreiben, wie 10 Regeln, wie man jede
Frau flach legt oder 10 Regeln, wie man sicher Superstar wird
… oder ein ähnliches Thema.

2.) Man muss einen Kumpel bei der Bildzeitung oder beim
Unterschichten Fernsehen haben.

Du hast

3.) Man muss die Türsteher der angesagten Diskotheken kennen

vergessen.

Gruß,

Anja

Ergänzung
Hi,

zu 2.) wird man nichts finden, denn „Promis“ legen Wert
darauf, daß niemand ihren Psychologen kennt…

bzw. dass gar nicht publik wird, dass sie in entsprechender Behandlung sind.

Hallo,

ich meinte die, die Prominente behandeln. Paris Hilton & Co. werden ja wohl kaum zu dem netten Psychologen XY aus Kuhdorfhausen gehen, weil der ja nur „normale“ Leute behandelt und ihnen folglich nicht gut genug ist. ^^

LG

ICh hab vor kurzem einen Bericht über einen amerikanischen Psychologen gelesen, der Prominente und Superreiche therapiert. Der hatte tatsächlich mehrere Bücher geschrieben in denen er sich mit psyschich gestörten Gewaltverbrechern beschäfftigt. Der Typ hat auch eine Skala erstellt die die schwere von Gewaltverbrechen im Zusammenhang mit psyschischen Störungen darstellt. Auf Platz 1 sind Gewalttaten die aus Notwehr geschehen und auf Platz 20 Mord aus Freude am Töten mit vorangehender Folterung.
Ich denke er beschäfftigt sich nicht zufällig mit Gewaltverbrechern und Promis sowie Superreichen.