Bürstengeräusch

Ahoi.
Ich kann Bürstengeräusche nicht ertragen. Gibt es denn sowas überhaupt bzw. ist das iwie medizinisch zu erklären? Ich muss mir die Ohren zuhalten, wenn jnd die Straße kehrt, die Schuhe abbürstet, die Zähne putzt etc. Ich putze mir immer mit mp3-Player die Zähne. (Mit Kamm- oder Besengeräuschen hab ich keine Probleme.)
Also es ist nich völlig unerträglich, aber sehr unangenehm und ich bekomme sofort Gänsehaut. Ich brauch mir nur vorzustellen wie sich jnd die Zähne putzt und schon hab ich Gänsehaut auf den Armen.
Also ich leide nicht drunter, finde es sogar ganz cool, weil ich was habe, was sonst keiner hat. :smile: (Genauso muss ich mir das linke Ohr zuhalten, wenn ich Nase putze, wegen eines vermutlich schlechtverheilten Risses im Trommelfell.)
Aber ich würde es auch begrüßen, wenn ich problemlos Zähne putzen könnte. Hat jemand da eine Erklärung?
Und nein, ich hab kein traumatisches Bürstenerlebnis in der Vergangenheit gehabt. :stuck_out_tongue:
Viele Grüße,
mifune

Moin,

… hmm kein Traumatisches Erlebnis…
rein von der Überlegung her: die meisten Menschen reagieren wie beschrieben auf Frequenzen, die einem Angstschrei ähneln. (eben Quitschen: Bremsen, Styropor, Tafel, Messer/Teller…)
Ist da alles ohne Reaktion? Oder auch was dabei, was Gänsehaut verursacht?

Google doch mal, ob da was als Therapie im Netz steht … und wie nennt man sowas eigentlich? Also, wenn das übermässig auftaucht.

(würde dafür eine neue Frage definieren, vielleicht springt da mehr raus)

LG

CEM

Du bist nicht allein
Hallo,

meinem Vater ist es gelungen, sich das unerträgliche Geräusch (Styropor) abzutrainieren, ich schaffe dieses nicht.
Für mich ist das Beiwohnen z.B. eines Tischtennisturniers unmöglich. Diesem Quietschen der Schuhsohlen würde ich eine Zahnwurzelbehandlung oder Peitschenhiebe jederzeit vorziehen.

Gruß

Marzeppa

… hmm kein Traumatisches Erlebnis…

soweit ich weiß :smile:

rein von der Überlegung her: die meisten Menschen reagieren
wie beschrieben auf Frequenzen, die einem Angstschrei ähneln.
(eben Quitschen: Bremsen, Styropor, Tafel, Messer/Teller…)
Ist da alles ohne Reaktion? Oder auch was dabei, was Gänsehaut
verursacht?

Keine Gänsehaut. Aber Messer-auf-Teller-Quietschen ist auch nicht das angenehmste. Der Rest ist kein Problem.

Gutenmorgen Mifune,

meine Reaction ist gewiss „etwas daneben“.

Ich habe zwei Huehner die sich ueberall frei herum bewegen koennen. Und das schon seit ihrer „Geburt“. Sie zeichnen sich aus durch Frechheit und Ruecksichtslosigkeit gegenueber ihrer Mittiere, auch wenn die einiges groesser sind als sie. Wenn die Huehner aber das Gerausch von Metall auf Stein hoeren, rennen sie in Panik davon. Offensichtlich ist dieses Gerausch fuer sie bedrohlich. Obwohl hier bei mir kein einziges Tier auf gewaltsamer Art und Weise gestorben ist.

Gruss: Ge-es

… hmm kein Traumatisches Erlebnis…

soweit ich weiß :smile:

Keine Gänsehaut. Aber Messer-auf-Teller-Quietschen ist auch
nicht das angenehmste. Der Rest ist kein Problem.

Wenn die Huehner aber das Gerausch von Metall auf Stein hoeren,
rennen sie in Panik davon. Offensichtlich ist dieses Gerausch
fuer sie bedrohlich. Obwohl hier bei mir kein einziges Tier
auf gewaltsamer Art und Weise gestorben ist.

Öhm… d.h. ich werde durch eine Bürste sterben?

1 Like

Öhm… d.h. ich werde durch eine Bürste sterben?

man kann NIE vorsichtig genug sein. Solltest du wirklich durch eine Buerste sterben, lass es mir wissen. Aber erst NACH dem Sterben.

hey!

mir gehts GENAUSO!! kaum hör ich ein schrubben geht mit schon die gänsehaut hoch. egal welches schrubben… auch wenn ich nur in der Werbung jemanden seh bzw jetzt an das schrubben denk, kommt sie schon, die Gänsehaut.

Ich finds witzig, denn bis jetzt dachte ich immer i bin die einzige damit :smile:

viele gibts aber von uns glaub ich wirklich nicht.
aber ich versteh extrem gut wies dir geht :smile:

aber obs da irgendein heilmittel gibt… aber den tipp mit dem Mp3 player probier i morgen gleich aus! hehe

glg aus Salzburg

mir gehts GENAUSO!! kaum hör ich ein schrubben geht mit schon
die gänsehaut hoch. egal welches schrubben… auch wenn ich
nur in der Werbung jemanden seh bzw jetzt an das schrubben
denk, kommt sie schon, die Gänsehaut.

Unfassbar. Tja, ich dachte auch immer, das wäre eine Eigenart von mir. Vor allem hatte ich das nicht immer. Ich weiß gar nicht, wann das angefangen hat. Vermutlich iwann in der Pubertät…
Aber schön eine Leidensgenossin zu haben. :smiley:

LG aus Dresden