Chaos in meinem leben SOS

hallo,
bin 34 jahre alt habe 3 kinder und lebe in scheidung.
ich habe in letzter zeit so viele probleme gehabt. Das grösste problem war das meine leiblichen eltern und mein ehemann (alle leben in der Türkei) mir meine kinder entzogen hatten (3Monate). Nach gerichtlichen schritten habe ich meine Kinder zurückbekommen. Lob dem DEUTSCHEN STAAT. Das war grausam, unbeschreiblich. Nachts kamen meine Nachbarn um mich zu trösten, weil sie mein heulen hörten. Das ist jetzt 4 wochen her. Ich selber wohne in deutschland. Ich bin einzelkind.

Meine eltern haben mich zu heirat gezwungen. Das ist nun das ergebnis = Scheidung mit 3 Kindern. Ausserdem bin ich strak Gehbehindert aber das ist das kleinste Pproblem. Nun wollen meine eltern, dass ich in der türkei lebe mit den begründungen ich werde es nicht allein schaffen, mir würde es in der türkei besser gehen und meinen kindern auch. wer solle mir den helfen wenn ich mal krank bin, heisst es. sie würden mich finanziell ünterstützen. sie könnten mich nicht immer sehen und vieles mehr. Ich bin so durcheinander zumal sie mit dem entzug meiner kinder wie feinde gehandelt haben. Vertrauensbruch hoch zehn.
Mein mann terorrisiert mich immernoch und droht mich zu töten.

da ist noch jemand in meinem leben der unbedingt mit mir zusammen sein möchte und für mich und meine kinder sorgen möchte. der hat aber keine kinder und möchte auch eins von mir. ich weiss nicht wo ich hinsoll und machen soll. ich habe seit 6 jahren keine ruhe und möchte manchmal einfach abhauen. alles konfus. bitte verucht mit mir einen anfang neu anfang zu finden ich weiss ich muss entscheiden aber ich kann nicht ich bin schwach geworden und total durcheinander. hilfe bitte

Hallo,

mein Tipp: Wende dich an ein Frauenhaus. Dort findest du (und deine Kinder) Beratung und Unterstützung, aber auch - wenn du das möchtest - Unterkunft und Schutz. Das würde dir auf jeden Fall zunächst einmal Zeit verschaffen, zur Ruhe zu kommen und herauszufinden, wie dein Leben weitergehen kann.

Ganz egal, ob du dich letzten Endes für ein Leben in Deutschland oder eines in der Türkei entscheiden wirst: Du solltest dir ausreichend Zeit nehmen, die Vor- und Nachteile abzuwägen. Nur dann hast du eine Chance, mit deinen Kindern auch langfristig glücklich zu werden.

Und was den anderen Mann betrifft: Begehe nicht den Fehler, dich von einer Abhängigkeit in die nächste zu begeben. Eine Liebe kann dann am besten wachsen, wenn beide Partner gleich gute Startchancen haben. Wenn einer deutlich schwächer ist als der andere, wird eine gleichberechtigte Beziehung auf Dauer schwierig.

Mir persönlich ist auch der schnelle Kinderwunsch ein wenig suspekt, ich würde erst einmal herausfinden wollen, wie gut das Zusammenleben klappt - auch und gerade weil du bereits drei Kinder hast.

Ich wünsche dir die Kraft, dir die nötige Zeit zu lassen.

Schöne Grüße,
Jule

vieleicht kann dir dieser verein weiterhelfen ?

http://www.hatunundcan-ev.com

ich wünsche dir viel kraft !

lg

Hallo

Du hast hier im Forum Psychologie geschrieben.
Nun schreibst Du, Du hättest Angst.
Aber ich glaube, das ist eventuell kein Angstproblem, sondern mehr ein reales und rechtliches.
In anderen Worten, wegen der Tötungsdrohungen wende Dich doch bitte einmal an die Polizei. Gut wenn Du was schriftliches hast.
Ein Rechtsanwalt kann auch etwas schlaues sagen.
Was sollen wir denn da raten?
Oft genug liest man in der Zeitung von Racheakten türkischer Eiferer.
Ein anderes Problem könnte Deine Situation sein, Wohnung, Geld usw…
Das hast Du aber nicht erwähnt.
Hier wüßte ich nur das Sozialamt als Anlaufstelle.
Schämen brauchst Du Dich in Deutschland jedenfalls nicht. Hattest eine Scheidung, hast die Kinder bekommen, normal wär da auch Unterhaltsanspruch usw… In D die normalste Sache der Welt. Keiner ist Dir hier böse, keiner hat was gegen Dich.
Wegen Unterhaltsanspruch kannst Du auch einen Rechtsanwalt befragen.

Wegen dem anderen Mann, da kann ich nur sagen, das Du sowieso schon stark belastet bist, und deswegen möglicherweise keinen besonders „stabilen“ Standpunkt vertreten kannst. Oder in anderen Worten, Du hast sowieso schon genug zu tun.
Nun war dieser Mann aber nicht unhöflich und hat sogar gesagt, was er möchte. Da kannst Du selbst entscheiden, was Du möchtest.
Wenn Du meinst, „lieber nicht“, was ich hier annehme, kannst Du Dich freundlich bedanken und ablehnen. Außerdem kann es sein, das Deine bisherigen Kinder diesem Mann auf die Nerven gehen, weil es nicht seine sind.
Wenn Du Dir in einer selbstständigen Lebensführung etwas sicherer bist, kannst Du ja vielleicht noch mal drüber nachdenken.
Wegen Deiner Eltern, da kann ich nichts sagen, ich habe keine Meinung.
Die freuen sich wahrscheinlich über Deine Kinder. Aber in die Türkei fahren würde ich deswegen nicht. Vielleicht lassen Deine Eltern ja trotzdem was rüberkommen.
Mach auch nicht den Fehler, neue Autoritäten zu suchen.
Die bist Du jetzt selbst, für die Kinder, für Deine Bestimmung.
Hol mal tief Luft.
MfG
Matthias

Muß halt grad mal gesagt werden
Hallo Matthias,

das ist mit Abstand das einfühlsamste, hilfreichste, warmherzigste und überhaupt das allertollste Posting, was ich hier seit Jahren zu lesen bekommen habe.

Das ist mein voller Ernst. Total oberbescheuert, dass man hier nur ein einziges Sternchen vergeben kann. Du hättest einen wahren Regen verdient, wirklich.

Hoffentlich liest sie das auch und nimmt es sich zu Herzen. Blödblödblöd, dass nicht jeder so einen Freund wie dich hat und sich stattdessen bloß mit dem doofen Internet begnügen muß.

Liebe Grüße

Annie

Hallo Annie

Naja, danke schön.

Aber ich bin ja nur am Computer, und so kann ich mir das genauer überlegen, was ich sage.
Würde ich dem Fragesteller gegenüberstehen oder sitzen, wär ich wohl nicht so voller Antworten.
Außerdem ist es wahrscheinlich auch leichter gesagt als getan, besonders bei Verwandten und Straftaten.

MfG

Trotzdem - ich seh das genauso wie Annie (hallo Annie! get your gun like always!) und habe dir auch sofort spontan erstmal n Sternchen gegeben.
Und an die Ursprungs-Posterin: Halte durch hier und fahr auf keinen Fall in die Türkei! Weder allein, noch mit deinen Kindern!
Schließ dich einer Selbsthilfegruppe für Alleinerziehende an.
Gruß,
Branden

1 Like

Danke Matthias, dass du dir so viel Gedanken gemacht hast. Ich werde deine Antwort gut durchdenken. Thnx

Danke danke. Alleine das du dir die zeit genommen hast. Ich muss anpacken. Sofort. Es gibt immer einen Weg und Menschlichkeit ist nicht gestorben. Kann im moment nicht so viel schreiben aber komme noch zurück.

Deine Verzweiflung kann ich gut nachvollziehen, und ich glaube, dass Du ohne Hilfe von kompetenter Seite nicht auskommen wirst. Es wurden ja schon ein paar Organisationen genannt. Lass Dich einmal von einer solchen Organisation beraten. Da bekommst Du dann sicher auch weitere Adressen und Möglichkeiten genannt. Ich könnte mir vorstellen, dass auch die Caritas solche Beratungen vornimmt. Vor allem, wenn Du auch finanzielle Probleme hast, wäre das wohl die richtige Anlaufstelle. Auch Google kann Dir da helfen, wenn Du Stichworte, wie Scheidung Beratung Kinder Türkin etc. eingibst und natürlich Deinen Wohnort.

Vor allem mit der Drohung Deines Mannes darfst Du nicht leichtfertig umgehen. Schau, dass Du nie allein bist. Vielleicht gibt es eine alleinstehende Freundin, die vorübergehend zu Dir ziehen kann.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut!