Extreme Reaktionen des vegetativen Nervensystems

Morgen zusammen.Meine Freundin reagiert oft( und das schon seit Jahren!) bei Angst oder Überforderung mit Durchfall und Erbrechen .Das Erbrechen kann sich über Stunden hinziehen und manchmal hört es erst nach einer Spritze auf , die sie dann vom Arzt bekommt. Aber sobald sie aus der Situation heraus ist ist alles wieder o.k.Die „Anlässe“ werden jedoch in letzter Zeit immer nichtiger , sie sagt auch selbst :" Vom Kopf her verstehe ich ja , dass das angebliche Problem , das mir Angst macht oder mich überfordert gar keins ist und sich lösen lässt, aber wenn das Erbrechen mal angefangen hat habe ich keinen Einfluss mehr drauf , es tut sich sozusagen " verselbständigen".
Diese „Anfälle“ treten mit Vorliebe nachts auf und reißen sie oft aus dem Schlaf heraus. Es kann sein , das tagsüber irgendetwas war und nachts fängt sie an zu kotzen.Habe ihr geraten eine Psychotherapie zu machen , davor hat sie aber auch Angst …
Was denkt ihr darüber ,kennt das Fenomän jemand?

Liebe Grüße
annfe

Nun, eine Lösung habe ich nicht, aber …
… so Manches finden wir „zum Kotzen“ und vor manchen Situationen etc. „scheißert“ es uns.

Anders geschrieben: Deine Freundin reagiert also normal, bloß viel zu heftig. Da dies aus meiner Sicht die Lebensqualität mehr als deutlich einschränkt sollte sich Deine Freundin um Hilfe bemühen!

Und aus meiner Sicht wäre dies psychotherapeutischer Art. Denkbar wäre auch das Aufsuchen eines Heilers oder einer Heilerin. Da dies Sache eh aus der Seele über den Körper abläuft dürften beide Varianten Erfolg haben.

Und genau den wünsche ich Deiner Freundin! Aber gehen muss sie allein, Du kannst ihr nur den Weg zeigen.

Hallo!

Denkbar wäre auch das Aufsuchen eines Heilers oder einer
Heilerin.

Nimms bitte nicht persönlich ,aber was zum Teufel meinst du mit Heiler /in ? Ich hoffe eine obskuren Behandlungsmethoden wie Kaffeesatz lesen (Eine grosse Veränderung wird kommen… So ein Quatsch ,das Leben veränder sich ständig!!!)

Aber gehen muss sie
allein, Du kannst ihr nur den Weg zeigen.

Da stimme ich dir zu.