Geschwister in der Pflegefamilie

Guten Tag,
ich bin 18 Jahre alt. Ziehe bald mit meinem Verlobten (19 Jahre) zusammen in eine Wohnung (3 Zimmer). Mein Verlobter ist in diesem Jahr mit der Ausbildung fertig. Ich suche noch nach einer Ausbildung. Mein kleiner Bruder (7 Jahre) und meine kleine Schwester (10 Jahre) sind in einer Pflegefamilie. Ich möchte das meine Geschwister bei mir wohnen. Ist es überhaupt möglich, und wie soll ich bei Jugendamt vorgehen??

Hallo süße_maus,

ich bin 18 Jahre alt. Ziehe bald mit meinem Verlobten (19
Jahre) zusammen in eine Wohnung (3 Zimmer). Mein Verlobter ist
in diesem Jahr mit der Ausbildung fertig. Ich suche noch nach
einer Ausbildung. Mein kleiner Bruder (7 Jahre) und meine
kleine Schwester (10 Jahre) sind in einer Pflegefamilie. Ich
möchte das meine Geschwister bei mir wohnen. Ist es überhaupt
möglich, und wie soll ich bei Jugendamt vorgehen??

ich fürchte (ohne es genau zu wissen), dass das nicht so ohne Weiteres möglich ist - letztlich liefe es wohl auf ein rechtliches Problem hinaus . . .

Darüberhinaus sollte sehr gut bedacht sein, ob Du das überhaupt leisten kannst: Damit meine ich nicht einmal in erster Linie finanziell, sondern, ob Du die nötige „Reife“ hast, um so eine Verantwortung zu übernehmen?!

Offen gestanden, klingt Dein Schreiben für mich nicht danach.

DP --> Eltern und Kinder, dort längerer Thread owT
.