Hypnose lernen

Hallo,

wollte Hypnose lernen weil ich mir dringend das knacken der Finger abgewöhnen muss, wie/wo kann ich das am besten?

Habe schon zwei Bücher über Hypnose gelesen aber da hab ich eine gute Vorstellung was Hypnose ist und wie sie wirkt, weiß aber immernoch nicht wie man praktisch damit abreiten kann.

Auch Gesprächshypnose finde ich sehr interessant.

Weiß jemand Rat?

Grüße aus Speyer

Darius

Hallo, wenn du dir selbst etwas abtrainieren willst ist erst mal Grundvorraussetzung, dass du bewusst dein Fingerknacken warnimmst oder es zumindest wahrnimmst, wann es auftritt, zB. immer wenn du nervös bist oder gelangweilt, weil du dann schon in dem Moment wo der auslösende ZUstand eintritt mit Autosuggestion (also selbsthypnose) dagegensteuern kannst.
Dazu würde zB. ein entsprechneder Kurs Sinn machen, zB mit Autogenem Training.

Wenn das Knacken unbewusst stattfindet und du es dir lediglich abtrainieren willst, weil du Gelenkschmerzen spürst und dir jemand gesagt hat, dass du mit den Fingern knackst, dann solltest du einen Psychotherapeuten aufsuchen, der dich in Hypnose versetzt und damit an deinem Unterbewusstsein herumschraubt. Denn in dem Fall kannst du kaum selbst tief genug herankommen.

Allerdings lässt sich nicht jeder hypnotisieren.

Gruß die Alte