Infos zur Objektorientierten Lernstörung?

Hallo!

Hat jemand Informationen oder am besten eine Homepageaddresse zur Objektorienten Lernstörung?
Ich finde keine guten Informationen darüber…

mfG.!

Hallo,

das hab ich noch nie gehört. In welchem Zusammenhang hast du denn davon gehört? Welche Symptome sollte das haben?

Gruß ina

Moin, ina,

das hab ich noch nie gehört.

mir ist der Begriff „objektorientiert“ nur aus der Softwareentwicklung bekannt, dort heißt das Paradigma nicht mehr „Wie wollen wir’s machen“, sondern „Was liegt an“ (arg flach erklärt, hoffentlich erwischt mich kein Programmierer). Es ist zwar bekannt, dass sich viele ältere Entwickler mit der Umstellung schwer tun, aber dass diese Lernstörung objektorientiert sein, will mir nicht einleuchten.

Gruß Ralf

das hat mit kausalem denken und theorie in praxis umsetzen können zu tun…

die lernstörung gibt es, das kann ich bestätigen. mir wurde auf diesem board die krankheit geschildert - aber im netz findet man nichts.

Moin, oll0r (alias ollib?),

mir wurde auf diesem board die krankheit geschildert - aber
im netz findet man nichts.

die damalige Beschreibung finde ich dermaßen klar und einleuchtend, dass mir ein wenig schleierhaft wird, wo da noch Fragen offen sind. Warum dieses Verhalten unter Krankheiten fallen soll, verstehe ich allerdings nicht, mir begegnet das jeden Tag. Manchmal sogar bei mir selbst :smile:

Gruß Ralf