Ist das Antriebslosigkeit?

Hallo!

Ich habe eine Frage zu einem Gefühl, das ich hoffentlich auch gescheit erklären kann.

Ich möchte etwas tun, bzw. muss etwas tun, kann aber nicht. Beispiel: Ich muss bei der Arbeit jemanden anrufen und eigentlich habe ich auch keine Probleme damit, aber trotzdem kann ich es nicht tun. Es ist, als ob mich etwas abhalten würde. Ist das Antriebslosikeit. Unabhängig davon, ob ich es tun möchte oder nicht bin ich normalerweise der pflichtbewusste Mensch, der die Dinge erledigt. Zurzeit fällt mir das aber schwer. Woran kann das liegen.

Hoffe, das ist nicht zu konfus!

Danke vorab.

LG

Viele Möglichkeiten

Hallo!

Ich habe eine Frage zu einem Gefühl, das ich hoffentlich auch
gescheit erklären kann.

Ich möchte etwas tun, bzw. muss etwas tun, kann aber nicht.

Faulheit, Unlust, winterlicher Lichtmangel, Antriebslosigkeit

Ich muss bei der Arbeit jemanden anrufen

Soziophobie

Zurzeit fällt mir das aber schwer.

Winterdepression aus verschiedensten Ursachen

Gruß

Stefan

Hi Santokh Kaur

Ich muss Stefan in alle punkten beipflichten

LG

hi,

klingt wie angst.

wovor genau ist die zweite frage.

angst, fehler zu machen? sich zu blamieren? ärger zu bekommen?