Piaget ?

hallo ihr lieben,
wer weiß wo ich was zu piagets theorien zur kognitiven entwicklung finde, besonders zur äquilibrationstheorie - ich finde er schreibt eher zäh + suche eine verständliche zusammenfassung …
hoffnungsvoll susanne

Schau doch mal unter hausarbeiten.de, referate.de oder unter http://www.uni-koeln.de/phil-fak/fs-psych/

Viel Erfolg, Barbarella

Versuchs mal im Oerter/Montada: Entwicklungspsychologie
Da sind ca. 40 Seiten über Piaget drin.ICh glaube auch die Äquilibration.
Ich glaube der Begriff bezeiht sich darauf, das die Entwicklung der Kognition der Kinder ja nicht auf einer Stufe stehen bleibt, sonder nsich weitewrentwickelt. Die entwicklung zu stabileren Strukturen, so daß die kinder leistungsfähiger werden bezeichnet P. als Ä.prozess.
Aber lies das lieber noch mal nach

Gruß
Meike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo susanne,

kannst auch mal die unis im internet abklopfen im fachbereich psychologie, da gibt es manchmal skripte zum runterladen (z.b. in freiburg). vielleicht ist ja eins über piaget dabei.

gruss micha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]