Selbstdiziplin

Hallo ich mal wieder,

mir wurde die Frage gestellt ob es einen Test zum testen der Selbstdiziplin gibt?

Oder wenn es keine Test gibt,welche Fragen könnte mann stellen,um herrauszufinden ob die " besagte Person" genügend Selbstdiziplin hat, ohne das der Befragte dies sofort durchschaut,da dies mit andere Fragen zur Erstellung eines Persönlichkeitsprofils in eine Test eingebaut werden soll.

Kennt jemand von euch ewt. solche Fragen?
Oder könntet ihr mir bitte Anregungen geben?

Ich danke schonmal im Vorraus
Gruss Grübel

Hallo, auch Grübel(nd),

Oder wenn es keine Test gibt,welche Fragen könnte mann
stellen,um herrauszufinden ob die " besagte Person" genügend
Selbstdiziplin hat, ohne das der Befragte dies sofort
durchschaut,da dies mit andere Fragen zur Erstellung eines
Persönlichkeitsprofils in eine Test eingebaut werden soll.

Als „besagte und befragte Person“ hätte ich immer ausreichend Selbstdisziplin, dem Fragenden in seinem Sinne zu antworten, wenn auch für mich eine win-win-Situation in Aussicht steht.

Kennt jemand von euch ewt. solche Fragen?

Im Rahmen eines Tests? Nein. Das halbe Leben ist ein Test.

Ich würde lieber die Antworten liefern. Davon gibt es im Gegensatz zu Fragen häufig weniger sinnreiche …

Grüße
Tommy

Hallo ich mal wieder,

mir wurde die Frage gestellt ob es einen Test zum testen der
Selbstdiziplin gibt?

Kennt jemand von euch ewt. solche Fragen?
Oder könntet ihr mir bitte Anregungen geben?

Auch in der Gefahr hin , das jetzt laute Unkenrufe gibt , so schreibe ich eben doch mal hin , was mir zu dem Thema einfällt :

Als erstes wäre die Frage nach dem Bundeswehr - Wehrdienst , wer diesen gemacht hat , ist zumindest mit Selbstdisziplin schon konfrontiert worden .
Beispielweise der Offizier sagt , das jetzt mit Atemschutzmaske geübt wird , und das im Sommer .
das ist richtig schön warm ( grins )
da kann der Soldat nicht sagen : mach’ ich nit , ist zu heiss .

Oder die nächste Frage wäre nach einer Kampfkunst , Karate oder so .
da gibt es Übnungen ( Kata’s ) , da könnte man echt verzweifeln und hinwerfen bis die funktionieren .
wer da ein Fortgeschrittener ist , hat auch Selbstdisziplin .

Ich weiss jetzt nicht zu welchem Job diese Fragen gebraucht werden , im Bereich Sicherheitsdienst würde schon der Nachweis der IHK Sachkundeprüfung 34a darüber viel Aussagen .

gruss

Toni

Ich danke schonmal im Vorraus
Gruss Grübel