Stimmungsschwankungen bei Einnahme von Valette

Hi, meine Tochter (20) ist seit 1 1/2 Jahr mit ihrem Freund zusammen. Seit ca. einem Jahr nimmt sie die Pille Valette - vorher Leios. Sie hat ihren Freund, den sie schon seit über 2 Jahren kennt, überallem geliebt. Er hat für sie alles aufgegeben, sie haben sich überalles geliebt (Traumpaar) - nichts konnte sie trennen. Nunmehr hat sie für ihn keine Gefühle mehr und hat die Freundschaft beendet, ist ihr nicht leicht gefallen.
Sie hat gering an Gewicht abgenommen, hat Stimmungs-schwankungen,gereizt,Kopfschmerzen,Antriebslosigkeit,Müdigkeit,Gereiztheit. Die Trennung fällt ihr nicht leicht. Sie hat viele Freunde für die, diese Situation aus heiterem Himmel kommt. Kann ich meiner Tochter helfen, ohne ihr in ihrer Entscheidung nahe zu treten? Ich möchte als Freund dasein. Ich denke sie liebt ihren Freund -innerlich im Unterbewustsein - noch immer.
Vielleicht könnt Ihr mir einen guten Rat geben.
MfG
Susanne_26

Hallo,
keine Ahnung,was das eine jetzt mit dem anderen zu tun haben soll…?
Ich denke du vermischt da einiges… 1. Trennung vom Freund, 2. Auswirkungen der Pille, 3. Deine Beziehung zu deiner Tochter
Fangen wir mit 2. an… ja,die Pille kann zu Stimmungsschwankungen,Müdigkeit, Gewichtsab-oder -zunahme führen, in dem Fall sollte man zum FA gehen und sich eine andere Pille verschreiben lassen. Und nur diese „Pillenauswirkungen“ haben mit Sicherheit nicht zur Trennung geführt, was uns zu 1.führt… deine Tochter wird schon ihre Gründe haben… du schreibst nichtob du diese weißt, oder was sie dir erzählt hat,deshalb will ich da gar nicht so arg drauf eingehen…Nur weilein Paar nach außen „traumhaft“ wirkt, heißt das nicht, das daallesin Ordnung ist…
Und nun zu 3. Du bist ihre Mutter, nicht ihre Freundinn! Freunde hat sie genug, sei für sie als Mutter da! Nimm sie in den Arm,frag ob du helfen kannst, aber üb keinen Druck aus… mit 20 Jahren ist sie erwachsen und dazu gehört auch unangenehme Erfahrungen zu machen (Trennung) sie wird darüber hinwegkommen,helf ihr dabei…

mhm, ich glaube meine Antwort ist ähnlich chaotisch geworden wie deine Frage… vielleicht kannst du dein Problem nochmalkonkretisieren,dann kann man evtl.auchkonkreter Antworten…

Gruss Bats