Traumdeutung: Träume von eigener Hochzeit

Hallo Leute!
Ich bin 22 Jahre alt, fast 5 Jahre mit meinem Freund zusammen und seit längerer Zeit träume ich von meiner eigenen Hochzeit.
Jedes mal ist es anders, andere Gäste anderer Ort und so. Doch ist es jedes mal so, dass ich eigentlich nicht in die Vorbereitungen mit einbezogen werde.
Ich schildere nun den 1. Traum und den Traum von heute Nacht, denn an diese kann ich mich am besten erinnern.
Erster Traum von vor ein paar Monaten: Man steckte mich in ein Brautkleid, dass ich mir nicht ausgesucht habe, chauffierte mich zu einem Standesamt,welches ich nicht kenne und vermählte mich. Ok, ich schien glücklich zu sein. Aber nun folgt das Essen hinterher. Es waren nur die Eltern von mir und meines Freundes anwesend, und unsere Geschwister. Meine Freundinnen und Freunde fuhren zwar mit Autos hinter uns her, jedoch durften sie nicht an unserem Essen teilnehmen. Wir speisten wie Könige, und die Freunde und Freundinnen wurden in ein karges Zimmer geführt und bekamen Schnittchen. Als wir fertig gegessen hatten, gingen unsere Eltern nach Hause und wir zu unseren Freunden. Aus.
Und heute Nacht: Ich wurde wieder in ein Brautkleid gesteckt, wir fuhren zu einer Art Leuchtturm, wo die Zeremonie stattfand. Ich war glücklich, als man mich fragte, ob ich meinen Freund zum Mann nehmen wollte und sagte ja. Die Festlichkeiten waren anders, alle waren fröhlich, unsere Freunde waren da. Trotzdem fühlte ich mich fehl am Platz, als ob ich nichts davon vorher gewusst hätte und total überrumpelt worden wäre.

Meint ihr, diese Träume haben etwas zu bedeuten, wenn ja was?
In meinem Leben ist es momentan am stagnieren. Mein Freund fängt im Feb. neben der Arbeit eine Art Studium an. Heute haben sie damit begonnen, ihm in einem anderen Stockwerk ein größeres Zimmer einzurichten. Das macht mich in Wirklichkeit sehr fertig. Ich habe das Gefühl, dass wir nie ein eigenes Leben haben werden. In 1,5 Jahren werde auch ich studieren gehen und deswegen 5 Jahre ca. 70km weit wegziehen. Deshalb ist es für die nächsten Jahre für uns unmöglich zusammenzuziehen.

Habt ihr eine Idee, was die Träume zu bedeuten haben?
LG Milkaschokolade!