Unangenehmen Fragen ausweichen

Sehr geehrte Experten,
in der Firma, in der ich tätig bin herrscht ein unangenehmes Klima und einige spezielle Kandidaten treiben es auf de Spitze, indem sie mich durch blöde Fragen in unangenehme Situationen bringen.
Sie stellen mir private Fragen, die im ersten Moment freundlich und aufrichtig klingen, eigentlich und bei genauerer Betrachtung aber doppeldeutig und unangenehm sind. Wie kann ich dem entkommen und wie soll ich reagieren!?
Es wäre schön, könnte mir jemand einen Tipp geben!
Liebe Grüße Helene

Hallo Helene,
ich kann dir nur raten such Dir wenn es geht einen anderen Arbeitsplatz.
Vielleicht hast Du auch zuviel von Dir preisgegeben.
Als Vorgesetzer habe ich immer Wert auf ein gutes Betriebsklima gelegt worauf aber in der heutigen Zeit
wohl keinen Wert mehr gelegt wird.
Private Fragen würde ich sowieso nicht beantworten oder sie verneinen.
Und noch etwas schaff Dir ein dickeres Fell an.
Vor der Blödheit der anderen ist man nicht gefeit
muß sie aber auch nicht in kauf nehmen.
Mit bestem Gruß,
Heinz