Was war das...?

Hallo,
ich habe aus verschiedenen Gründen eine Psychotherapie angefangen. Ich habe eine schlechte Kindheit verbracht und habe viele einschneidende Erlebnisse gemacht. Nun will ich diese aufarbeiten , damit mein Körperliches befimden sich wieder normalisiert. Nun war ich zum 2ten Mal bei der Therapie. Meine Psychologin arbeitet mit Hypnotherapie und verspricht grossen Erfolg. Als ich diese Woche bei Ihr war, kam ich ohne irgendeine Vorahnung in einen Tranceähnlichen Zustand. Ich war plötzlich darin , ohne es zu merken. Bilder tauchten in meinem Kopf auf, die es zu bearbeiten hieß. Nun meine Frage:
Plötzlich begann mein Körper zu zittern , Arme und Beine zitterten wie in einem Krampfanfall. Meine Hände waren total verkrampft und ich konnte sie fast nicht bewegen . Meine Therapeutin nahm mich in den Arm und ging mit mir duch die Situation, aber ich zitterte immer noch stark.
Nachdem ich wieder auds der Trance geleitet wurde, hörte das zittern nicht etwa auf. Es dauerte Minuten , bis ich mich beruhigt hatte.
Kennt das jemand? Wird mir das nun immer passieren?
Ich bin erschrocken über meine Körperreaktion.
Hoffe nicht, das die Reaktion unnormal ist, habe grosse Angst, völlig „abzudrehen“.
Dachte immer, Hypnose ist ein entspannter Zustand?

Wahrscheinlich warst du in dem Moment zu aufgewühlt um deine Therapeutin genau das zu fragen was du hier fragst, aber sie ist diejenige, die dir darauf eine Antwort geben könnte.

Wenn jemand z.B. einen schweren Unfall hatte und er dann irgendwann einmal zufällig zum Unfallort zurückkehrt, kann es passieren, dass er plötzlich große Angst oder sogar Panik verspürt und die entsprechenden körperlichen Sympthome aufzeigt.
Vielleicht war das bei dir sowas Ähnliches.

natürlich war ich aufgeregt.
Wozu dient denn dieses Forum???

Aber danke…

hi,

das war eine sehr effektive hypnose-sitzung, die sehr „ans eingemachte“ ging. du und die therapeutin habt euch richtig verhalten, stelle deine frage auch unbedingt der therapeutin. in der therapie bist immer du die chefin über dich selbst und wenn fragen oder angst vor einer weiteren sitzung auftauchen, müssen die so geklärt werden, dass du dich wieder ganz wohl fühlst.

gehe aber davon aus, dass es dir schnell besser gehen wird, wenn du so ein erlebnis in hypnose und in sicherheit bei der therapeutin gemacht hast. das ist oft besser als wenn lange nix passiert! da hat sich etwas gelöst. aber das verunsichert natürlich. dir diese unsicherheit zu nehmen und deine fragen und unsicherheiten zu klären wird deine therapeutin gerne machen. schlisslich würdest du ja sonst nicht wiederkommen.

Das ist ein Doppelposting!
/t/was-war-das-denn/5655997

Gruß

=^…^=

Hallo,

Wozu dient denn dieses Forum???

Wozu dient denn Deine Therapeutin???

Du hättest doch (nach Deiner Aufregung) am nächsten Tag bei der Therapeutin anrufen und Dich aus erster Hand informieren lassen können.

Glaubst Du wirklich, hier kann Dir irgendjemand ohne detailierte Kenntnisse Deiner persönlichen Hintergründe per Ferndiagnose helfen?

Warum lässt Du so etwas mit Dir machen, wenn Du darüber nicht richtig Bescheid weißt?

Gruß
Didi

4 Like