Wie würdet Ihr das verstehen?

Hallo,

mal angenommen, eine Frau bekommt von einem Arbeitskollegen, der einige Jahre älter als sie ist, zu hören, sie sähe beim Ausführen bestimmter Tätigkeiten „niedlich“ aus- was würde Euch da durch den Kopf gehen? Nimmt er sie als Kollegin nicht für voll? Oder war es als Kompliment gemeint und ungeschickt formuliert? Die beiden haben im allgemeinen ein sehr gutes Verhältnis zueinander, kennen sich aber noch nicht lange.

Viele Grüße,

Annette.

Hallo Annette,

ich würde behaupten, sie gefällt ihm.

Gruß
Michael

Hallo Annette,

für mich ist das ein typischer Fall von „Frau denkt zu viel“.

Grüße,

Oliver Walter

hi annette,

ich fand bisher eigentlich auch, dass niedlich, oder auch süss, einen etwas abwertenden charakter hat. allerdings scheint das nicht für alle gültig zu sein!

ich habe unlängst mal probemässig zwei männern in meiner umgebung gesagt, dass ich dies und dies an ihnen süss fände. entgegen meiner erwartung freuten sich die männer und werteten es als kompliment!

ich glaube, es kommt auf die art und weise an, wie man es sagt.

liebe grüssli
coco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Er mag dich (‚sehr‘) (owT)

Hi,

ich - nicht nur als ‚vieldenkende‘ :stuck_out_tongue: Frau - würde das sowohl vom Job, der Situation = ausgeübte Tätigkeit, als auch der Art / dem generellen Verhalten des Kollegens abhängig machen.

Selbstbewusst geprägt, würde ich es erstmal als Kompliment / Neckerei auffassen. :smile: @ positiver Ansatz

(Und wenn er ein paar Jahre älter ist, würde das auch so mit ins Bild passen.)

MfG,
Syndi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

was würde

Euch da durch den Kopf gehen?

er steht auf mich…

Liebe Annette,

selbst wenn ich mir alle mögliche Variationen für die Situation vorstellte, wüsste ich immer noch nicht, was die beteiligten Personen für Menschen sind.

Besonders unter dem Aspekt, dass sich die beiden noch nicht lange kennen, wäre m. E. die Frage am sinnvollsten: „Wie hast Du das gemeint?“

Hallo Annette

Die beiden haben im allgemeinen ein sehr gutes
Verhältnis zueinander, kennen sich aber noch nicht lange.

Der hat das nett gemeint. Du kannst das testen:

Wenn Du bei der nächsten Gelegenheit sagst, er sei „possierlich“ bei
irgendwas und er dann errötet, dann weisst Du Bescheid.

Gruss
Heinz

Jetzt bin ich schlauer

Hallo Ihr alle,

vielen Dank für Eure Antworten. Es ist mittlerweile auch nicht mehr zu übersehen, dass da auf beiden Seiten viel Sympathie im Spiel ist.

Schönen Tag noch!

Annette.