Wie würdet ihr reagieren:

Gestern waren mein Mann und ich zu einer Maifeier bei Freunden. ´s war außerordentlich gemütlich. Im Laufe des Nachmittags haben wir eine Wasserpfeife geraucht. Mit reinem TabaK !!! Absolut nichts drin.

In dem Moment kommt unser jüngstes Kind, unser 16jähriger Sohn dazu, um uns eine CD zu bringen, um die wir ihn vorher telefonisch gebeten haben.

Er schaut die Wasserpfeife an, schaut uns, seine Eltern an, legt die CD auf den Tisch und verschwindet wortlos.

Am Abend drückt er sich einige Zeit im Wohnzimmer rum, offensichtlich hat er was auf der Seele. Beim Herausgehen meint er, unter der Tür stehend:

„Also ich glaub´s ja nicht, wenn ich mit einer Zigarette hereinkäme, würde mir die aus dem Mund geschlagen und meine eigenen Eltern rauchen Wasserpfeife“.

Ganz davon abgesehen, dass dieses Kind noch nie geschlagen wurde, käme es uns nicht im Entferntesten in den Sinn, ihn wegen einer Zigarette zu schlagen. Ganz eindringlich würden wir ihm sicher die gesundheitlichen Gefahren darlegen. Sonst würde aber nichts passieren.

Obwohl mein Mann (als einziger in der Familie) Raucher ist, haben´s alle unsere Kinder wohl nie probiert, jedenfalls rauchen sie nicht.

Am späteren Abend hab ich unseren Sohn nochmals darauf angesprochen und klargestellt, dass da kein Rauschgift im Spiel war. Er antwortete darauf nicht.

Bin nun vollkommen unsicher, ob die Sache nochmals besprochen werden muss.

Danke für Eure Meinung
Gisela

Hallo Gisela

Da sieht man mal wie irrig ein Glaube sein kann.
Für mich war bis zu meinem Ägypten-Urlaub im letzten Dezember eine Wasserpfeife gleichbedeutend mit Opium-Rauchen. Diese Ansicht hat Dein Sohnemann wohl auch noch.

Du hast aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:

  1. Du buchst einen Urlaub in Sharm el-Sheik, da kann er sich dann pers. überzeugen, dass Wasserpfeife nicht gleich Dope ist.
  2. Du suchst im Web ein paar gescheite Links und führst sie dem Junior vor.

Vielleicht glaubt er dann, dass seine Eltern keine Kiffer sind.

Gruss
CrNiMo

zur Sache selber: Dein Sohn ist 16, ich glaub wohl, dass er weiss, dass ihr nicht kifft. Er war halt überrascht, Euch mal von einer anderen Seiten zu sehen.
Ich würde das nicht überbewerten. Macht einen Spaß draus
(habt ihr zufällig Fotos gemacht?), gemeinsam drüber lachen.

hd

Hallo Gisela!

Bin nun vollkommen unsicher, ob die Sache nochmals besprochen
werden muss.

Na das mußt Du doch am Besten wissen, ob Dein Sohn mit der gegebenen Erklärung zufrieden gestellt ist?!

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, vielleicht mal mit Deinem Sohnemann zusammen eine Shisha zu rauchen, mehr Infos dazu hier:http://www.shisha-welt.de/

Gruß
Frauke