An alle Rätsellöser

Bei Spiegel Online sind wieder Rätselwochen. Leider ein wenig spät, aber Ihr Profis könnt ja mit ein wenig Handicap starten :smile:
http://spiegel.de/raetselwochen

Gruß

J.

das punktesystem ist unfair (gibt nämlich auch leute, die morgens früh raus müssen…)
den heiligen fluss hätte ich ja herausbekommen können (hab aber den den falschen genommen.) aber wie zum teufel soll man denn auf irgendwelche italienischen geräte in geigenkästen kommmen, die „kanone“ genannt werden?

Ja, der Fluß war schwer. Ich habe auch den falschen genommen (den Bagmati, und zur dessen Zuflüsse wurden als richtig erkannt). Den Rest habe ich bisher richtig gelöst *aufdieSchulterklopf*. Tip: Geige Kanone bei Google eingeben, schon bist Du bei Paganini und dessen Guarneri-Geige, die er Kanone nannte.

Gruß

J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das punktesystem ist unfair (gibt nämlich auch leute, die
morgens früh raus müssen…)
den heiligen fluss hätte ich ja herausbekommen können (hab
aber den den falschen genommen.) aber wie zum teufel soll man
denn auf irgendwelche italienischen geräte in geigenkästen
kommmen, die „kanone“ genannt werden?

Ja, der Fluß war schwer. Ich habe auch den falschen genommen
(den Bagmati, und zur dessen Zuflüsse wurden als richtig
erkannt). Den Rest habe ich bisher richtig gelöst
*aufdieSchulterklopf*. Tip: Geige Kanone bei Google eingeben,
schon bist Du bei Paganini und dessen Guarneri-Geige, die er
Kanone nannte.

hm mist.
dat hat nicht geklappt.
auf die marx brothers bin ich auch nicht gekommen, hatte aber auch sonntag und montag keine wirkliche zeit zum rätseln. schätze, heute wurde nach venus gesucht? allerdings kapier ich den tip nicht…

auf die marx brothers bin ich auch nicht gekommen, hatte aber
auch sonntag und montag keine wirkliche zeit zum rätseln.

Die hatte ich erraten, aber den Spiegel-Artikel habe ich falsch angegeben.

schätze, heute wurde nach venus gesucht? allerdings kapier ich
den tip nicht…

Jawoll - die Kollegin Venus Williams spielt ja Tennis und hat auch sonst mit Bällen zu tun :smile:

Mittlerweile liege ich an 280. Stelle ziemlich weit abgeschlagen (5000 Punkte Abstand zum ersten). Werde wohl doch nicht wegfahren :frowning:

Gruß

J.

Jawoll - die Kollegin Venus Williams spielt ja Tennis und hat
auch sonst mit Bällen zu tun :smile:

finde die tipps zum teil verwirrender als die frage…

Mittlerweile liege ich an 280. Stelle ziemlich weit
abgeschlagen (5000 Punkte Abstand zum ersten). Werde wohl doch
nicht wegfahren :frowning:

tja aus zeitmangel liege ich total abgeschlagen auf rang 500 mit 9000 punkten rückstand…
vielleicht gewinn ich ja nochn brockhaus…

finde die tipps zum teil verwirrender als die frage…

Tja - es soll ja auch nicht jeder gewinnen… :smile:

Mittlerweile ein wenig aufgestiegen (215. !). Hast Du schon die Tödliche Doris gefunden? Na dann nichts wie ran!

Gruß

J.

finde die tipps zum teil verwirrender als die frage…

Tja - es soll ja auch nicht jeder gewinnen… :smile:

Mittlerweile ein wenig aufgestiegen (215. !). Hast Du schon
die Tödliche Doris gefunden? Na dann nichts wie ran!

hatte ich, das war auch recht einfach. danke für den tip mit google, das ist echt die beste suchmaschine. bin auch um 150 plätze aufgestiegen…