Rätsel
Von: Αnоnүm (abgemeldet), 17.8.2001 11:02 Uhr
Bei Spiegel Online sind wieder Rätselwochen. Leider ein wenig spät, aber Ihr Profis könnt ja mit ein wenig Handicap starten :)
http://spiegel.de/raetselwochen

Gruß

J.



  1. Antwort von Lаrѕ Јеnѕѕеn (abgemeldet) 0
    Re: An alle Rätsellöser
    das punktesystem ist unfair (gibt nämlich auch leute, die morgens früh raus müssen...)
    den heiligen fluss hätte ich ja herausbekommen können (hab aber den den falschen genommen.) aber wie zum teufel soll man denn auf irgendwelche italienischen geräte in geigenkästen kommmen, die "kanone" genannt werden?
    6 Kommentare
    • von Αnоnүm (abgemeldet) 0
      Re^2: An alle Rätsellöser
      Ja, der Fluß war schwer. Ich habe auch den falschen genommen (den Bagmati, und zur dessen Zuflüsse wurden als richtig erkannt). Den Rest habe ich bisher richtig gelöst *aufdieSchulterklopf*. Tip: Geige Kanone bei Google eingeben, schon bist Du bei Paganini und dessen Guarneri-Geige, die er Kanone nannte.

      Gruß

      J. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • von Lаrѕ Јеnѕѕеn (abgemeldet) 0
      Re^3: An alle Rätsellöser
      das punktesystem ist unfair (gibt nämlich auch leute, die
      morgens früh raus müssen...)
      den heiligen fluss hätte ich ja herausbekommen können (hab
      aber den den falschen genommen.) aber wie zum teufel soll man
      denn auf irgendwelche italienischen geräte in geigenkästen
      kommmen, die "kanone" genannt werden?
      Ja, der Fluß war schwer. Ich habe auch den falschen genommen
      (den Bagmati, und zur dessen Zuflüsse wurden als richtig
      erkannt). Den Rest habe ich bisher richtig gelöst
      *aufdieSchulterklopf*. Tip: Geige Kanone bei Google eingeben,
      schon bist Du bei Paganini und dessen Guarneri-Geige, die er
      Kanone nannte.
      hm mist.
      dat hat nicht geklappt.
      auf die marx brothers bin ich auch nicht gekommen, hatte aber auch sonntag und montag keine wirkliche zeit zum rätseln. schätze, heute wurde nach venus gesucht? allerdings kapier ich den tip nicht...
    • von Αnоnүm (abgemeldet) 0
      Re^4: An alle Rätsellöser
      auf die marx brothers bin ich auch nicht gekommen, hatte aber
      auch sonntag und montag keine wirkliche zeit zum rätseln.
      Die hatte ich erraten, aber den Spiegel-Artikel habe ich falsch angegeben. schätze, heute wurde nach venus gesucht? allerdings kapier ich
      den tip nicht...
      Jawoll - die Kollegin Venus Williams spielt ja Tennis und hat auch sonst mit Bällen zu tun :)

      Mittlerweile liege ich an 280. Stelle ziemlich weit abgeschlagen (5000 Punkte Abstand zum ersten). Werde wohl doch nicht wegfahren :(

      Gruß

      J.
    • von Lаrѕ Јеnѕѕеn (abgemeldet) 0
      Re^5: An alle Rätsellöser
      Jawoll - die Kollegin Venus Williams spielt ja Tennis und hat
      auch sonst mit Bällen zu tun :)
      finde die tipps zum teil verwirrender als die frage... Mittlerweile liege ich an 280. Stelle ziemlich weit
      abgeschlagen (5000 Punkte Abstand zum ersten). Werde wohl doch
      nicht wegfahren :(
      tja aus zeitmangel liege ich total abgeschlagen auf rang 500 mit 9000 punkten rückstand...
      vielleicht gewinn ich ja nochn brockhaus...
    • von Αnоnүm (abgemeldet) 0
      Re^6: An alle Rätsellöser
      finde die tipps zum teil verwirrender als die frage...
      Tja - es soll ja auch nicht jeder gewinnen... :)

      Mittlerweile ein wenig aufgestiegen (215. !). Hast Du schon die Tödliche Doris gefunden? Na dann nichts wie ran!

      Gruß

      J.
    • von Lаrѕ Јеnѕѕеn (abgemeldet) 0
      Re^7: An alle Rätsellöser
      finde die tipps zum teil verwirrender als die frage...
      Tja - es soll ja auch nicht jeder gewinnen... :)

      Mittlerweile ein wenig aufgestiegen (215. !). Hast Du schon
      die Tödliche Doris gefunden? Na dann nichts wie ran!
      hatte ich, das war auch recht einfach. danke für den tip mit google, das ist echt die beste suchmaschine. bin auch um 150 plätze aufgestiegen...