Aufeinanderfolgende Konsonanten

Ich habe hier ein (deutsches) Wort, in dem 7 Konsonanten aufeinanderfolgen.
(Hoffe mal, dass das noch nicht dran war…)

Wer kommt drauf?

Muß es Ein einzelnes Wort sein?

Sonst würde mir eine „Glückwunschschleife“ auf einem Päckchen einfallen, die hat acht… :smile:

Ist auch nicht schlecht :smile:
Aber ich dachte schon an ein einzelnes Wort, nicht zusammengesetzt.

Kleiner Tipp
Es hat 9 Buchstaben und ist ein Verb.
Du …

Wo bleibt die Lösung? (o.T.)

Eine Lösung
2. Person Singular von verrammschen:
Du verrammschst

Es gibt bestimmt noch einige andere nette Verben, die auf -schen enden und davor noch zwei Konsonanten haben. Das sind dann alles Kandidaten für mind. 7 Kons. in der 2. Person.

Bei zusammengesetzten Substantiven gäbe es noch so nette Sachen wie Angstschrei (8)…

  1. Person Singular von verrammschen:
    Du verrammschst

da ist ein „m“ zuviel!!

Hat leider wirklich ein „m“ zuviel.

Es gibt bestimmt noch einige andere nette Verben, die auf
-schen enden und davor noch zwei Konsonanten haben. Das sind
dann alles Kandidaten für mind. 7 Kons. in der 2. Person.

Der Ansatz ist richtig. Das Verb endet auf „-schen“ und ist in der 2. Person. Ich bezweifle aber, dass es davon „einige“ gibt.

Ich lasse euch mal noch ein bisschen grübeln und rücke ansonsten bald die Lösung raus…

Der Ansatz ist richtig. Das Verb endet auf „-schen“ und ist in
der 2. Person. Ich bezweifle aber, dass es davon „einige“
gibt.

Ich lasse euch mal noch ein bisschen grübeln und rücke
ansonsten bald die Lösung raus…

Du herrschst.

An das Wort hatte ich gedacht.
Gratuliere!
Das ist aber dann auch das einzige, das mir bekannt ist (wenn man mal von abgewandelten Wörtern wie „du beherrschst“ absieht).
Wenn jemand noch eins weiß: Immer her damit!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]