Banal

Hallo!

Heute habe ich im Badezimmer mit der großen Gießkanne Wasser ins Waschbecken gegossen.

Da habe ich gleich gedacht, ich mache ein Rätsel draus, obwohl es eigentlich fast zu einfach ist.

Frage: Warum habe ich das getan?

Grüße

Andreas

Du hast gedacht.

Richtig!

Richtig!

Wie lautet die Erklärung?

Gruß

Hallo Herrmann!

Endlich fragt jemand danach.

Ja, ich habe mir - natürlich - was dabei gedacht.

Aber was?

Warum gieße ich Wasser mit der Gieskanne ins Becken, anstatt den Wasserhahn zu benutzen?

Ganz einfach:

Die Gieskanne war zu voll.

Ich hatte sie ins Waschbecken gestellt, den Wasserhahn aufgedreht, und die Gieskanne zum Blumengießen mit Wasser gefüllt.

Dann habe ich gedacht:

Damit es nicht aufs Parkett schwappt, gieße ich lieber etwas wieder aus.

Grüße

Andreas

Schade, ich hätte noch eine bessere Erklärung gehabt :
Das Waschbecken war längere Zeit nicht benutzt worden. Dadurch war das Wasser aus der Geruchssperre verdunstet.
Und es stank.
Aber wenn Du anders gedacht hast…

MfG
Klaus