Die Hälfte von sieben?

Hallo,
kürzlich gelesen:
Ein Eltenpaar hat 7 Kinder. Die Hälfte davon sind Jungen. Natürlich sind aber keine halben Kinder dabei. Und auch keine geliehenen. Wie geht das?

Axel

ein Zwitter? (owT)
.

Hallo Axel!!

Ich weiß es, ich weiß es!!

Sind alles Jungs!!
Dann ist es kein Problem!

Hab ich aus dem Buch der 1000 Scherzfragen…

Kostprobe:

Bauer Hein hat 5 Heuhaufen, Bauer Jensen hat 3.
Wieviele haben sie, wenn sie beide zusammenschaufeln??
:wink:

Tschöh mit öh!!
Markus, der
heute extrem albern ist…

Bauer Hein hat 5 Heuhaufen, Bauer Jensen hat 3.
Wieviele haben sie, wenn sie beide zusammenschaufeln??

Gegenfrage:smile:
Eine halbe Glatze hat 50 Haare. Wieviele hat eine ganze Glatze?

Hallo Axel!!

Ich weiß es, ich weiß es!!

Sind alles Jungs!!
Dann ist es kein Problem!

Hab ich aus dem Buch der 1000 Scherzfragen…

Hallo,

blödes Buch *sorry*. Ich finde immer noch, dass man bei 7 Jungen nicht sagen kann, dass „die Hälfte von ihnen Jungen sind“… Bei einer ungeraden Anzahl unteilbarer Sachen kann ich nicht von „die Hälfte“ reden. Will mir nicht einleuchten…

Gruß
Don

1 Like

So isses (o.w.T)

Sind alles Jungs!!
Dann ist es kein Problem!

Hallo Markus,

sind dann „vier“, „fünf“ und „sechs“ auch richtige Antworten? Oder versteh ich da was falsch?

tschüs mit üs :wink:

Cosmo