Frage eines berühmten amerikanischen Psycholen

Also: Dies ist die Geschichte eines Mädchens. Während der
Beerdigung ihrer
Mutter sah sie einen Mann, den sie nicht kannte. Sie war von
ihm so
überwältigt und sie war sich so sicher, er sei der Mann ihrer
Träume, daß
sie sich in ihn verliebte. Doch nach der Beerdigung verschwand
er und sie
ah ihn nicht wieder. Wenige Tage später tötete sie ihre
eigene Schwester.
Frage: Warum ?

Wenn ihr diese Frage schon kennt, seit erstmal still, ja?

Hatten wir schon
Hi!

Genau das Selbe hatten wir vor nicht allzulanger Zeit.
Es gab mehrere Lösungen.
Und die meiner Meinung nach beste Lösung war nicht einmal die offizielle Psychopathenlösung.

Gruss,

Ach mensch und ich fand das so gut. Bin neu. Von daher wusste ich das nicht.

Hatten die da auch geagt, dass das ne Testfrage war um potenzielle Mörder einzuschätzen?

hallo,
ich kenns noch nicht und würd gern mal rätseln:

also: hat sie ihre schwester mit absicht getötet?

grüßle
jana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja, mit Absicht.

Ja, mit Absicht.

mmh. war die schwester ein transvestit?

Hallo,

Hatten die da auch geagt, dass das ne Testfrage war um
potenzielle Mörder einzuschätzen?

ja nur leider war nicht ersichtlich, wie der Test dort ablief. M.M. ist „die Lsg.“ sicher etwas strange, wenn man sie nach einer gewissen Bedenkzeit äußert, allerdings eher ein positives Zeichen „freien Denkens“ (frei in Sinne, frei von Moralvorstellungen), wenn es die erste spontane Assoziation ist. Hast Du eine Ahnung, wie das damals von statten ging ?

Gruss
Enno

Cool
Hallo,

mmh. war die schwester ein transvestit?

finde ich nicht schlecht. Nicht ganz so krass, wie die „wahre Lsg.“ aber dennoch „strange enough“ *g*.

Gruss
Enno

dennoch „strange enough“ *g*.

das finde ich jetzt doch beängstigend: „strange enough“ für was?
nicht, um potenzieller mörder zu sein, oder?

ausserdem entnehme ich deiner aussage, dass ich auf dem holzweg bin…

mir würde noch einfallen, dass der mann vielleicht hypnotiseur war. das würde auch erklären, dass die frau denn gleich so überzeugt war, der er DER mann ist…
allerdings würde das der aussage widersprechen, dass sie die schwester absichtlich getötet hat…

oder der notar (wegen des testaments der mutter). und die schwester hat den löwenanteil geerbt…

oder der mann war erbschleicher. und/oder mit der schwester liiert.

gibt es überhaupt einen zusammenhang zwischen dem mann und der schwester?

Ne, ich hab keine Ahnung. Ich hab das auch nur in nem anderen Forum gelesen.

fast :smile:

Hallo,

nicht, um potenzieller mörder zu sein, oder?

Wenn dem so wäre, hätte ich ein Problem. Mein erster Gedanke war nämlich genau die kranke Lsg. dieses Rätsels (evtl. durch zuviel UT & Quake spielen *g*).

mir würde noch einfallen, dass der mann vielleicht hypnotiseur war …

Schalt einfach Dein Gehirn ab. Lies den Text. Und folge der ersten spontanen Assoziation (sofern das jetzt noch möglich ist). Das ist die Lsg. Simples assoziatives Schließen aber beim überdenken eine völlig schwachsinnige Lsg.

Gruss
Enno

:smile:
Echt gut.
Ich hab auch so rumgerätselt.

mmh…

Echt gut.
Ich hab auch so rumgerätselt.

danke…

also mein erster gedanke war ganz simple eifersucht. der mann war mit der schwester zusammen und deswegen wollte sie sie aus dem weg haben.

hab ich dann aber gleich wieder verworfen, weil ich mir nicht vorstellen kann, das jemand seine schwester ermordet, weil sie mit dem mann zusammen ist (oder zusammen zu sein scheint), den man nach einmal (bei der beerdigung seiner eigenen mutter!) sehen, als seinen traummann klassifiziert hat.

das ist wirklich krank. aber es wurde ja schon öfter erwähnt, dass die lösung nicht unbedingt äh - gesund - ist.

vielleicht habe ich mich durch diesen ausschluss ja als mörderin disqualifiziert… *hoff* :wink:

grüßle

Völlig falsche Richtung. :smile: Willst du die Antwort haben?

Völlig falsche Richtung. :smile: Willst du die Antwort haben?

ja, bitte…

Also:
Sie bringt ihre Schwester um, weil sie hofft, dass der Mann auch zu der Beerdigung kommt.
Eigentlich so einfach, aber ich bin auch nicht drauf gekommen.
Irgend so ein amerikanischer Psychologe hat das als Test für Mörder benuzt, um einschätzen zu können, ob die Mörder gefahr laufen rückfällig zu werden. Wer die Antwort richtig hat, ist also ein potenzieller Mörder. :smile: Naja, ich kenn auch so ein paar Leute, die das auf Anhieb richtig geraten haben. Aber du musst dir da ja keine Sorgen machen.

oh man,…
nun, ich glaub, da wär ich in hundert jahren nicht drauf gekommen…
obwohl es jetzt eigentlich simpel klingt.

Wer die Antwort richtig hat, ist also ein potenzieller Mörder. :smile:

tja, enno… was soll man da sagen… :wink:

schöne grüße
jana

Hallo,

tja, enno… was soll man da sagen… :wink:

Ich warte noch auf mein Coming Out *fg*.

Gruss
Enno

MOD: *malkurzdenzeigefingerheb* :wink:
Meine lieben plaudernden Rätsler :wink:

Das Plauderbrett befindet sich ein Stück weiter oben.

Gruß
Edith

1 Like