Rätsel
Von: ΡfаffDаddү, 6.11.2012 09:29 Uhr
Hallo,
ich habe einer Freundin gesagt, dass ich so ziemlich jedes Rätsel lösen kann wenn ich will.
Nun hat Sie mir einen Buchstabensalat zum Entschlüsseln gegeben der mich echt verzweifeln lässt. Ich habe mich jetzt schon mehrere Stunden damit beschäftigt aber ich komme zu keiner Lösung.
Die Buchstaben lauten:
NFSDSESAJOLLSA

Ich wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar. Oder gibt es Programme die mir helfen können dieses Rätsel zu lösen? Wenn ja kann mir jemand ein solches Programm zur Verfügung stellen?
Vorab besten Dank :-)



  1. Antwort von Соmаnd 0
    Re: Lösung Buchstabensalat
    Hi,

    ich bin mir realtiv sicher, das da ein Eigenname oder ein erfundenes Wort drin sein muss. Sämtliche Vergleiche mit Wörtern aus Wörterbüchern brachten keine Lösung.
    Also musst du deiner Freundin wohl sagen, dass du nur "so ziemlich jedes" Räsel, aber eben nicht wirklich jedes Rätsel lösen kannst ;)
    Ich bin jedoch sehr gespannt auf die Lösung, sofern es wirklich eine gibt...

    Grüße, Jens
    • Antwort von Сһrіѕtоf 0
      Re: Lösung Buchstabensalat
      Hallo PfaffDaddy !

      Zum Lösen solcher Buchstabensalate gibts sogenannte 'Anagrammgeneratoren', z.B.:
      http://www.sibiller.de/anagramme/
      Bei deinen Buchstaben erscheint mir
      'FALLS JA SEND SOS' am plausibelsten.

      mfg
      Christof
      • Antwort von Rоbеrt Ηеіm 0
        Re: Lösung Buchstabensalat
        hallo,

        kleiner Tip: Gib mal das Wort in Google ein....und schon kommt der Hinweis, daß es sich um ein Anagramm handelt...

        Gruß
        • Antwort von Rеnаtе 0
          Re: Lösung Buchstabensalat
          Hallo,

          du hast ja inzwischen im Rätsel-Brett Antworten erhalten. Ansonsten wäre mir auch nur eingefallen die Buchstaben auf ein Stück Papier zu schreiben, einzeln auszuschneiden und so lange damit rumzuspielen bis ein sprechbares Wort entsteht. Wie Anwar schon schrieb ist das mit so vielen Konsonanten und so wenigen Vokalen natürlich schwierig. Also müßtest du zuerst sehen, dass du wenigsten ein paar Konsonten zusammen verwenden könntest.

          Gruß
          Renate
          • Re: Lösung Buchstabensalat
            Tut mir leid, keine Idee.
            Gruß
            Angelika
            • Antwort von Ѕаіnt Νісk 0
              Re: Lösung Buchstabensalat
              Sorry, dass ich dir nicht helfen konnte. :(