Lustiges rätsel

hi!

ok, bin mal gespannt ob wer draufkommt:

„in einer wüste liegt ein skelett. neben dem skelett ein abgebrochenes streichholz. weiter weg davon liegen immer im abstand von ein paar metern entfernung kleidungsstücke - hosen, tshirts, socken etc. wie erklärt ihr euch das?“

spoiler
Nachdem der Ballon zu schwer war für die Wüstentour hat jemand gerufen… hier, fang dass Stöckchen … und dem heute Skeletierten ging es schon so hundeelend, dass er drauf reingefallen ist.

Gruß
achim

nein, leider nicht. ich verrats nächste woche. bye!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

die Wahrheit :smile:
Hi Eric,

nein, leider nicht. ich verrats nächste woche. bye!

brauchste nicht, das war nämlich so:
Der Ballon war zu schwer für die Fahrt über die Wüste. Darum haben die Leute oben erstmal alle ihre Klamotten über Bord geworfen. Dann war’s aber immer noch zu schwer und so haben sie Streichhölzer gezogen und der das kürzeste gezogen hat musste rausspringen. Warum die Jungs aber nicht die Streichhölzer VOR dem Kerl über Bord geworfen haben bleibt wohl ihr ewiges Geheimnis.

Achja, im übrigen hätte es auch ganz anders sein können. Da war nämlich mal ne Forschergruppe in der Wüste unterwegs. Wie es halt so war, ging ihnen das Wasser aus. Und weil die Gruppe so langsam den Lagerkoller hatte, hat sich das alles in den Zorn auf ein Gruppenmitglied (nennen wir ihn mal Harry) entladen. So beschlossen sie heimlich, dass sie Harry einfach zurücklassen, denn dann würde das Wasser auch reichen. So erfanden sie einen genialen Vorwand: am Abend vorher spielten sie Flaschendrehen mit der vorletzten Wasserflasche und fädelten die Sache so ein, dass Harry verloren hat und am nächsten Tag im Laufen einen Strip vorführen musste. Am Morgen wollte sich Harry vor dem Strip noch schnell eine Zigarette anzünden, die haben sie ihm aber weggenommen, nicht jedoch das Streichholz. Und so hat Harry auf dem Weg Kleidungsstück um Kleidungsstück ausgezogen, bis der dann letzten Endes splitterfasernackt war. Allerdings war er dadurch natürlich etwas langsamer unterwegs als seine „Freunde“ so dass die die Gelgenheit genutzt haben unseren armen Harry auszusetzen und sich selber schnell hinter der nächsten Düne zu verstecken. Und da unsere Freunde nicht blöd waren, haben sie’s auch so eingerichtet, dass auch der Hugo beim Flaschendrehen verloren hat, er musste an dem Tag mit einem Besen die Fusspuren verwischen, so dass Harry auch den Spuren nimmer folgen konnte.

*wink*

Petzi

3 Like

Ich würde sagen dieser Typ wanderte mal durch die Wüste(Flugzeug abgestürzt oder ähnliches) und ihm wurde langsam aber sicher heiß. Da er allein war zog er sich nach und nach die Klamotten aus, da er dachte, dass es ihm so auf Dauer kühler wird. Als allerdings die Nacht hereinbrach wurde es extrem kalt (Tatsache: In Wüsten wird es nachts unter 0° kalt). Mit seinem letzten Streichholz wollte er sich wärmen, aber es half nichts. Er erfror und starb.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also, es war eine Blondine, die nachts im Meer baden wollte und sich am Strand schon mal auszog. Leider war der Strand seeeehr breit und so wollte sie ihre Klamotten wieder zusammensuchen. Leider brach das Streichholz ab und sie verdurstete.

mfg
klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also, es war eine Blondine, die nachts im Meer baden wollte
und sich am Strand schon mal auszog. Leider war der Strand
seeeehr breit und so wollte sie ihre Klamotten wieder
zusammensuchen. Leider brach das Streichholz ab und sie
verdurstete.

Immer diese Blondinenwitze^^
Dazu müsste noch kommen, dass es eine mittlerweile seeeehr alte Blondine sein müsste, da das Meer ja mittlerweile verdunstet sein müsste. Allerdings wäre in diesem Zeitraum auch das Skelett von der Frau verrottet.
mfg Apothecarius