Nochmal Dreiecke

…und wie bildet man aus 6 Streichhölzern
8 gleichseitige Dreiecke?

arne

…und wie bildet man aus 6 Streichhölzern
8 gleichseitige Dreiecke?

Frag doch mal in Israel nach der Lösung.

Stefan

also wenn ich mich da jetzt nicht verzählt hab´, dann brauch ich für die nächsten 12 dreiecke nur mehr 3 zusätzliche streichhölzer *g*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

also wenn ich mich da jetzt nicht verzählt hab´, dann brauch
ich für die nächsten 12 dreiecke nur mehr 3 zusätzliche
streichhölzer *g*

Da wird’s aber recht eng im Zentrum. Entweder Du nimmst dünnere Streichhölzer oder Du bist ein Hochstapler. :smile:

Stefan

tut mir leid, aber ich habe es immer noch nicht geschnallt, wie sind nun 8 möglich??

tut mir leid, aber ich habe es immer noch nicht geschnallt,
wie sind nun 8 möglich??

Schau Dir mal die Nationalflagge von Israel an und leg sie dann mit Streichhölzern nach.

Gruß
Stefan