Rätselbrief

Diese Aufgabe habe ich gefunden, leider wurde die Antwort nie veröffentlicht Könnt ihr helfen?
>>Ein Türke kommt nach Deutschland und kann kein Wort Deutsch. Eines Tages bekommt er von einer anonymen Person einen Brief, doch da der Brief auf Deutsch ist und er ihn nicht lesen kann, gibt er ihn seiner Freundin, die Deutsch versteht. Nachdem sie den Brief gelesen hat, verlässt sie ihn. Daraufhin gibt er den Brief auch seinen Eltern zu lesen. Nachdem sie das getan haben, schmeißen sie ihren Sohn aus dem Haus raus. Schließlich gibt der Türke den Brief seinem Arzt. Der Arzt erhängt sich, nachdem er den Brief gelesen hat. Der Türke beschließt, den Brief in ein Schließfach in einer Bank zu tun, bis er genug Deutsch kann, um den Brief zu lesen. Am nächsten Tag wird die Bank ausgeraubt. Die Diebe nehmen keinen einzigen Cent, sondern nur den Brief.

Was steht in diesem Brief?

War das nicht neulich erst hier?
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Wir wissen es nicht, der Brief wurde ja gestohlen!!!

:wink:

Hallo,
vielleicht war das ein Lottogewinn oder eine Erbschaft?

>>Ein Türke kommt nach Deutschland und kann kein Wort
Deutsch. Eines Tages bekommt er von einer anonymen Person
einen Brief, doch da der Brief auf Deutsch ist und er ihn
nicht lesen kann, gibt er ihn seiner Freundin, die Deutsch
versteht. Nachdem sie den Brief gelesen hat, verlässt sie ihn.

Sie will nicht, daß er denkt, sie liebe ihn nur seines Geldes wegen.

Daraufhin gibt er den Brief auch seinen Eltern zu lesen.
Nachdem sie das getan haben, schmeißen sie ihren Sohn aus dem
Haus raus.

Wenn er jetzt genug Geld hat, haben sie keine Lust mehr, daß er ihnen auf der Tasche liegt.

Schließlich gibt der Türke den Brief seinem Arzt.
Der Arzt erhängt sich, nachdem er den Brief gelesen hat.

Jahrelang hat er ihn kostenlos behandelt, jetzt, nach der Pleite seiner Praxis, hätte er genug Geld für die Rettung gehabt, aber es ist zu spät…

Der
Türke beschließt, den Brief in ein Schließfach in einer Bank
zu tun, bis er genug Deutsch kann, um den Brief zu lesen. Am
nächsten Tag wird die Bank ausgeraubt. Die Diebe nehmen keinen
einzigen Cent, sondern nur den Brief.

Der Inhaber des Briefes kann den Gewinn einlösen / erhält die Erbschaft.

Was steht in diesem Brief?

s.o.

Axel

Rätselbrief - FAQ
Hallo,

nachdem die Frage ja öfters mal kommt, hab ich mal ne FAQ draus gebastelt :wink: FAQ:1048

Liebe Grüße

Petzi