Tempus fugit (Fülltext)

Hallo,

eine kleine Fingerübung für euch.

Wenn die erste Uhr 12:01 Uhr, die zweite 11:06 Uhr, die dritte 9:12 Uhr und die vierte 6:19 Uhr anzeigt, wie viel Uhr zeigt  dann die fünfte an?

Gruß
vdmaster

Mein Lösungsvorschlag: 2:27 Uhr

Tempus fugit (Fülltext) - Tempus fugit (Fülltext) - Tempus fugit (Fülltext)

Spoilervermerk
Hallo,

es wäre schön, wenn Du bereits im Titel darauf hinweisen würdest, dass Du die Lösung zu haben meinst. Denn damit wird verhindert, dass jemand sie unwillentlich zur Kenntnis nimmt.

Es wäre ja vorstellbar, dass ein (mit dem Rätsel hadernder) Lösungswilliger in Deinem Beitrag nur einen Tipp oder eine Rückfrage vermutet und ihn anklickt. Platsch, hat er die richtige Lösung im Gesicht :wink:.

Ich würde jedenfalls nicht ohne Grund behaupten, dass es die richtige Lösung ist. Die 02:27 war auch meine.

Gruß
vdmaster