Wer mag Was-geschah-warum-Rätsel?

Hallo Rätselfreunde,
ich mag diese Art Rätsel nicht, weil, ich hab noch nie eins gelöst *gg*
Inzwischen weiß ich dass Schneebälle durchs Fenster fliegen und das Aquarium zerstören oder dass man beim Ballonflug mal das kürzere Streichholz ziehen kann um dann nackt in der Wüste zu liegen *gg*
Aber zur Lösung des Nachfolgenden nützt mir das nix und die Lösung hab ich auch nicht, aber vielleicht eine® hier:

Ein Türke kommt nach Deutschland und kann kein Wort Deutsch. Eines Tages bekommt er von einer anonymen Person einen Brief, doch da der Brief auf Deutsch ist und er ihn nicht lesen kann, gibt er ihn seiner Freundin, die Deutsch versteht. Nachdem sie den Brief gelesen hat, verlässt sie ihn. Daraufhin gibt er den Brief auch seinen Eltern zu lesen. Nachdem sie das getan haben, schmeißen sie ihren Sohn aus dem Haus raus. Schließlich gibt der Türke den Brief seinem Arzt. Der Arzt erhängt sich, nachdem er den Brief gelesen hat. Der Türke beschließt, den Brief in ein Schließfach in einer Bank zu tun, bis er genug Deutsch kann, um den Brief zu lesen. Am nächsten Tag wird die Bank ausgeraubt. Die Diebe nehmen keinen einzigen Cent, sondern nur den Brief.

Was steht in diesem Brief?

Viel Spass
Reinhard

SCNR :smile:

Was steht in diesem Brief?

Natürlich die Lösung dieses Rätsels!
Tut mir leid, konnte nicht anders :smile:
Grüße
Eckard.

hääääää??? o.T.
.

Püla der aufm Schlauch steht

Ein Türke kommt nach Deutschland und kann kein Wort Deutsch.
Eines Tages bekommt er von einer anonymen Person einen Brief,
doch da der Brief auf Deutsch ist und er ihn nicht lesen kann,
gibt er ihn seiner Freundin, die Deutsch versteht. Nachdem sie
den Brief gelesen hat, verlässt sie ihn. Daraufhin gibt er den
Brief auch seinen Eltern zu lesen. Nachdem sie das getan
haben, schmeißen sie ihren Sohn aus dem Haus raus. Schließlich
gibt der Türke den Brief seinem Arzt. Der Arzt erhängt sich,
nachdem er den Brief gelesen hat. Der Türke beschließt, den
Brief in ein Schließfach in einer Bank zu tun, bis er genug
Deutsch kann, um den Brief zu lesen. Am nächsten Tag wird die
Bank ausgeraubt. Die Diebe nehmen keinen einzigen Cent,
sondern nur den Brief.

Was steht in diesem Brief?

Im Brief steht, dass dieser mit Milzbrand verseucht sei. Freundin und Eltern kriegen die Panik. Der Arzt, der besser um die schrecklichen Folgen und hohe Infektiosität einer Milzbranderkrankung bescheid weiss, wählt ein Ende mit Schrecken, statt eines Schreckens ohne Ende. Die Diebe hingegen wurden von Saddam Hussein engagiert, ihn mit neuem Vernichtungswaffenpotential zu versorgen.

Genauso ist’s gestern in Oberhausen passiert. Stand in der Zeitung, und Microsoft hat’s auch bestätigt.

Gruss,
Schorsch

Hallo,

Genauso ist’s gestern in Oberhausen passiert. Stand in der
Zeitung, und Microsoft hat’s auch bestätigt.

Hääää? Oberhausen? Zeitung? Wieso bitte dann Microsoft? Zerstören die nicht nur Rechner, sondern auch die davorsitzenden Anwender? Und seit wann geben sie das zu?

Zu viele Fragen offen, um wirklich die Lösung zu sein…

Axel

2 Like

Hallo,

ich kann diese Art Rätsel auch nicht (leiden). Was mich hier aber beschäftigt ist: Der Türke kann kein Wort deutsch, weil er gerade erst aus der Türkei gekommen ist (und wohl auch türkisch erzogen wurde). Warum können dann seine Eltern deutsch?
Sehr seltsam, nicht war.

turboPasqual

und würde soooo gerne einsteigen - aber wenn du die lösung nicht kennst…

„schade“ meint
miranda
*diesowasgernewiedermalgemachthätte*

Vielleicht ne Möglichkeit…
Habe selbst nichts gefunden, aber www.alltheweb.de leistet
ab und zu gute Dienste. Hier die Mutmaßung (eine gute meine
ich) von jemandem der auch nicht die Lösung kennt:

Es ist ein Erpresserbrief, in dem der Türke beschuldigt
wird ein Verhältnis mit seinem Arzt zu haben. Da dieser
Erpresserbrief von der Frau des Arztes stammt, mußte sie die
Diebe anheuern um den Brief wieder in ihren Besitz
zu bekommen.

Alex

Habe selbst nichts gefunden, aber www.alltheweb.de leistet
ab und zu gute Dienste. Hier die Mutmaßung (eine gute meine
ich) von jemandem der auch nicht die Lösung kennt:

Es ist ein Erpresserbrief, in dem der Türke beschuldigt
wird ein Verhältnis mit seinem Arzt zu haben.

naja… sollte ihn seine freundin eines anonymen briefes wegen verlassen? er hat ihr doch sicher auf türkisch erklärt, daß da nix dran is. es gibt zwar leichtgläubige frauen, aber soooo?
mit den eltern isses das gleiche.

Da dieser
Erpresserbrief von der Frau des Arztes stammt, mußte sie die
Diebe anheuern um den Brief wieder in ihren Besitz
zu bekommen.

warum? der brief war anonym. es konnte niemand feststellen, woher er kam. welchen grund sollte sie haben, ihn wieder zu bekommen?

gruß

michael